Der erste Tag im Krankenhaus, oder doch nicht???


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 17th 2005
Published: October 17th 2005
Edit Blog Post

Mein Zimmer IMein Zimmer IMein Zimmer I

Der erste Blick, wenn man reinkommt.
So, das war mal ein etwas chaotischer Tag. Morgens um halb acht bin ich aufgestanden, bis ich dann gepackt und mich auf den Weg zum Golden Fern machen konnte war es dann doch schon halb neun. Mit Gepäck und zu Fuß dauerte der Weg aber nur eine Viertelstunde, das Zimmer ist etwas kleiner, aber komplett für meine Bedürfnisse ausreichend. Aircondition, Kühlschrank, kleines Bad mit Dusche, Klo und Waschbecken. Bilder sind ja auch da, schaut es Euch einfach selber an. Und für umgerechnet Hundert Euro im Monat kann man da wahrlich nicht klagen. Naja, ich bin dann also nach dem Auspacken mit einem TukTuk zum Krankenhaus gefahren, nach ca. 30 Minuten Suchen war ich dann auch endlich bei der Associate Dean of the Dean. Dort wurde ich erstmal freundlich begrüßt und dann gleich gefragt, warum ich nicht um 8:30 dort war. Sie hätten mir doch eine email geschrieben. Nun denn, es war mittlerweile 10 Uhr, also ein bischen zu spät, die Chirurgen waren schon alle im OP. Also das wurde ganze spontan auf morgen vertagt, was mir noch einen Tag mehr Gelegenheit gab, CM zu erkunden. Zurück zum Golden Fern hab ich dann einen sogenannten Minibus genommen, das System hab ich nicht
Mein Zimmer IIMein Zimmer IIMein Zimmer II

Schwenk mit dem Blick nach links...
ganz kapiert, aber man hält einfach am Straßenrand einen von den roten Pickup-trucks an, sagt wo man hinwill und steigt ein. Wer jetzt zuerst an sein Ziel gebracht wird, war mir nicht ganz klar, aber für 20 Baht wurde ich sofort zu meinem Ziel gefahren. Im Golden Fern habe ich mich dann schnell wieder umgezogen, die lange Hose, die im Krankenhaus Pflicht ist, ist bei diesen Temperaturen doch ein bischen warm. Darauf ging es für mich erstmal in den Westteil der Stadt, etwas essen, endlich mit meiner Süßen telefonieren, was von hier doch eher teuer ist, 12 Minuten für umgerechnet 5 Euro, aber zum Glück gibt es ja Skype (für diejenigen unter Euch, die das auch nutzen, 'philippinthailand' ist mein Skypealias für die nächsten Wochen, probierts doch einfach mal aus, mich zu erreichen, freu mich). Und hier im Guesthouse kann ich mich sogar auch ans Netz hängen . Aber zurück zum Tagesablauf… Ich hab mir dann endlich einen fahrbaren Untersatz besorgen können, Honda Wave 110, kleiner Motorroller, für die Stadt perfekt und bei einem Preis von 2 Euro pro Tag kann man da auch nicht meckern. Und am Wochenende kann ich mir bei dem Verleih eine Crossmaschine ausleihen, um das
Mein Zimmer IIIMein Zimmer IIIMein Zimmer III

Der Blick vom Fenster aus zur Tür.
Umland von Chiang Mai zu erkunden. Mit diesem Vehikel bin ich dann erstmal ein bischen ziellos durch die Stadt gefahren, hab die Universität besucht, ein Riesencampus, aber wirklich schön, sehr grün und schöne alte Bauten. Dann noch ein bischen shoppen, 2 Hemden (18 Euro/Stück) und 2 Hosen (32 Euro/Stück) in Auftrag gegeben, in der Klinik bestehen die auf Hemden, und meine MHH-Hemden sind ja nicht wirklich die schönsten. Weiße Hemden kann man ja auch immer gebrauchen, ebenso wie die beiden schwarzen Hosen. Wo lässt man sich sonst schon mal Klamotten nach Maß schneidern. Danach war ich dann noch in 2 Shopping-malls, sehr amerikanisch, nur noch kitschiger. Aber auch einen Supermarkt habe ich gefunden, da fühlt man sich irgendwie doch wieder heimisch und zu Hause. Regale an Regale mit hauptsächlich amerikanischen und europäischen Produkten  schön. So, jetzt bin ich erstmal wieder hier im Golden Fern, morgen 8:30 geht’s dann also endlich für mich los. Die Spannung steigt. Mal schauen, vielleicht gibt’s morgen schon wieder was neues zu berichten, je nachdem, wie fertig ich nach dem Tag bin.



Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

Mein Zimmer IVMein Zimmer IV
Mein Zimmer IV

Und zum Schluß noch das Bad, ja, es gibt keine Duschwanne... :-) Und der Schlauch unten rechts neben dem Klo ersetzt das Klopapier, wie das gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Ansonsten soll man kein Papier mit runterspülen, sondern in einem Behälter aufbewahren. Juhuu, ich freu mich drauf... ;-)


17th October 2005

Klopapier und so...!
Hi! Das mit dem Blog ist ja echt klasse! Und (im Gegensatz zu einigen anderen Auslandsberichtserstattern) schreibst du echt gut und interessant, mehr davon!!! Die Technik ist ja wirklich super! Zu dem Klopapier: Die Fingernägel an der einen Hand schön kurz halten und einfach mit der Hand und Wasser saubermachen... ist in einigen Ländern so, glaube auch in der Türkei, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten: Schönes Zimmer! Ich freu mich auf den nächsten Eintrag!
24th October 2005

WOW
Gruss an Dich! Dein Blog klingt schon sehr spannend. Ich wüsste nicht, ob ich mir den Stress hätte antun wollen (kein Klopapier??)oder fernweh bekommen soll. Naja, ich werde das hier im Auge behalten. . .

Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb