Die Wohnungssuche


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
October 16th 2005
Published: October 17th 2005
Edit Blog Post


Acht Uhr bin ich aufgestanden und habe mir zahlreiche Guesthouses angesehen. Einige dabei, die absolut verdreckt, klein und schmutzig waren, jetzt habe ich mich aber entschieden, morgen ziehe ich in das Golden Fern Guesthouse. Das war echt ein anstrengender Tag heute, den Flug noch in den Knochen, ca. 6 Stunden gelaufen, einen Makler habe ich auch noch abwimmeln müssen, die haben sich als Touristinfo getarnt, und wollten mir dann gleich ein Appartment vermieten. Übrigens gleich gegenüber vom Mountain View Guesthouse innerhalb der Altstadt, dort hatten sie leider nur ein Zimmer mit Ventilator für die nächsten 3 Wochen für mich, und soo schön war das Zimmer nun nicht. Aber zurück zum Makler, nach einem halbstündigen Gespräch wollte er mir dann ein Apartment für 4900 Baht/Monat vermieten, ich wollte das natürlich sehen, also ist ein Mitarbeiter von ihm mit mir quer durch die Stadt gefahren, und als ich dann dort ankam war das ein dunkles Loch, zwar sauber, aber in einer eher unangenehmen Gegend, und zu dem Preis… naja, im Golden Fern zahle ich jetzt 5000 Baht und habe da den Hotelcharakter ein bischen mehr. Außerdem eine entschieden bessere Lage, genau mitten in der Altstadt, ruhig, aber zum Krankenhaus ca. 15 Min. zu Fuß, in den belebten Teil von Chiang Mai ca. 10 Min. Bilder werde ich frühestens Montag machen, jetzt gehe ich erstmal noch etwas essen, dann schlafen, morgen früh muß ich dann ja noch umziehen und ins Krankenhaus, mich dort vorstellen. Bis schon sehr gespannt, was mich da so erwartet.


Advertisement



Tot: 0.038s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0156s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb