Ko Samet


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet
August 25th 2005
Published: August 27th 2005
Edit Blog Post

Ko SametKo SametKo Samet

so kann man relaxen...
Nach dem fuer mich zu langem Aufenthalt in Bangkok habe ich beschlossen zuerst das Meer abzuchecken. Es ging auf die kleine Insel Ko Samet. Von Bangkok etwa 4 Stunden Fahrt mit dem Minibus, anschliessendes Warten auf das Boot (von Faehre kann hier wohl nicht die Rede sein, da sie nur Turisten transportiert) in der Abenddunkelheit und der abendlichen Fahrt ueber das Meer. Anschliessend noch schnell ein Bungalow suchen, moeglichst weit von der Turistenmasse entfernt und dann den Magen fuellen, der schon seit langem geknurrt hat. Uebrigens sind die Portionen hier in Asien meiner Meinung nach sehr klein. In Bangkok habe ich immer mehrere Sachen gleichzeitig bestellt um satt zu werden.
Die Insel Ko Samet ist ideal zum entspannen: weisser Strand, badewannen warmes blaues Meer, und ein wolkenfreier Himmel. Was will man mehr? Da bleibt einem nur den ganzen Tag mit Lesen, gelegentlichen Schwimmgangen und Entspannen zu verbringen...
Damit ich auf der Insel nicht kleben bleibe und meinen ganzen Urlaub dort verbringe, habe ich mich am naechsten Tag entschlossen wieder zurueck nach Bangkok zu fahren und meine Tour zu Starten. Meer gesehen, fuer spaeter aufheben, hab ich mir gesagt!

Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.024s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0388s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb