Bangkok


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
August 21st 2005
Published: August 21st 2005
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Khao Sun RoadKhao Sun RoadKhao Sun Road

Die Khao Sun Raod in Bangkok, wo man alles moegliche kaufen kann.
Nach dem langen Flug mit einem Zwischenstop in Abu Dhabi bin ich endlich am Abend in Bangkok angekommen. Der Bus Nr. 2 hat mich anschliessend in die Khao Sun Road gebracht. Dort angekommen war ich erstmals ueberschwemmt von den Menschenmassen und der Party. In einer etwas ruhigeren Ecke ein wenig ab von der Khao Sun Road habe ich dann meine Unterkunft mit nem riesigen Bett, einer Klima und einem eigenem Bad fuer die naechsten vier Naechte gefunden.
Am naechsten Tag: erstmal eine Shopping Tour starten. Brauchte ja noch ner Sonnenbrille bei dem Sonnenschein. Nach der kurzen Shopping Tour gings dann mit dem Boot richtung ChinaTown wo ich den rest des ersten Tages verbracht habe. Voellig erschoeft vom Tag und ein wenig fasziniert von dem doch etwas anderem Leben hier bin ich dann ins Bett gefallen.
Am naechsten Tag habe ich meine Schopping Tour in Sachen Rucksack gestartet, doch statt mir einen Rucksack zu kaufen, bin ich in einer Scheiderei gelandet, wo ich mir eine Hose schneidern lies. Naja, manchmal laufen die Dinge einfach anders. Am Abend habe ich noch meine Freunde aus Berlin in Bangkok getroffen. Wir haben uns entschieden unsere erste Tour richtung Strand zu machen.
So blieb mir noch ein Tag in Bangkok (Meine Lust endlich raus aus der statt zu kommen war auch schon auf dem Hoehepunk) an dem ich mir einen Tempel angeschaut habe und anschliessend mit ein paar Thais gesprochen habe die mir noch weitere Sehenswuerdigkeiten aufgeschwatzt haben, die ich dann mit einem Tuk-Tuk abfahren sollte. Bis zum Lucky Buddha bin ich gekommen, danach folgten ein paar nette Shopping Sehenswuerdigkeiten, auf die ich gerne verzichtet haette und die die freundschaft mit den Tuk-Tuk Fahrern ins unreine brachten. Doch nur so lernt man die "netten" Tuk-Tuk Fahrer kennen. Ich nehme jetzt lieber das Taxi um von a nach b zu kommen.

Advertisement



21st August 2005

Hey Knutzi, na das klappt doch alles wunderbar =)) ...aus Bangkok raus kann ich sehr gut verstehen, aber beim wieder ankommen nach einem Monat ist es richtig nett und ein bissal wie "nach Hause" kommen!! Viel Spaß und viele Grüße

Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0485s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb