Battambang


Advertisement
Cambodia's flag
Asia » Cambodia
August 27th 2005
Published: August 27th 2005
Edit Blog Post

BattambangBattambangBattambang

sehr franzoesich...
Nach der Insel Ko Samet bin ich wieder nach Bangkok zurueck um meine Tour Richtung Cambodia ueber die erschreckende Grenze Poipet nach Battambang zu starten. Diese Reise hatte es echt in sich. Stundenlanger aufenthalt vor der Grenze, da ich einen organisierten Bus bis zur Grenze genommen habe (wuerde ich keinem empfehlen). Danach an der Grenze angekommen musste ich mich in dem Chaos aus Schlammigen Strassen und merkwuerdigen Gestalten, die einen auf irgendwelche Trucks zerren wollten von denen man nicht wusste ob sie auch da nakommen wo ich hin wollte. Das Auffinden des Taxistandes machte mich dann sehr Gluecklich.
Battambang war bisher fuer mich die schoenste Stadt auf meiner Reise. Echt herrlich um zu entspannend in einer Stadt, die durch die Koloniezeit noch so franzoesich geblieben ist und man glaubt das hier die Zeit stehen geblieben ist. Dann ist es echt super in einer bar zu sitzen, die gerammelt voll von Einheimischen ist und man als einziger Tourist mittendrin ist.

Advertisement



Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 43; dbt: 0.0384s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb