Adventure SEA die Erste - Arrival Terminal 3


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 24th 2011
Published: November 28th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Finally, Asia! Plus 6h Zeitverschiebung. Bin gut gelandet gestern Abend und habdie erste Nacht in einem Hotel nahe des Airports verbracht. Incredibly spicy chicken und whiskey for dinner. Der Flug war sehr angenehm, Emirates kann ich empfehlen. Heute Mittag mit dem Skytrain zum ersten Mal kurz in der Innenstadt von BKK, wo ich mich gleich in einem typisch asiatischen Viertel mit kleinen Ständen an de Straße etc. wiedergefunden habe. Ich war der einzige Falang (sagen die Thais zu uns Hellhäutigen) in dem Viertel, keine Touris. Aber hab nicht mal einen schiefen Blick kassieren müssen, obwohl es doch sehr komisch war, zum ersten Mal alleine in der Hood hier...

Heute Nachmittag hat mich dann ein Fahrer vom AVRDC abgeholt und wir haben noch Maureen, eine Mitarbeiterin aus dem Headquarter in Taiwan (sie ist Amerikanerin mit italienischen Wurzeln) und ihren Mann am Flughafen abgeholt.

Die Fahrt nach Kamphaeng Saen bis zum Campus hat 3 h gedauert! Von der Flut ist weitgehend nichts mitzukriegen. Liegt aber daran, dass wir einen Riesen Umweg machen mussten. Deshalb auch die 3 h. Eine Straße war zu mit Sedimenten, also Staub und Dreck, Schwebfracht der zuvor angestauten Wassermassen bedeckt und es war dadurch etwas holprig. Es wird hier schon um 1800 dunkel, es war daher auch schon alles was ich von der größten Flut seit über 50 Jahren hier bisher mitbekommen habe.

Gegen halb neun (halb drei bei euch) hab jetzt meine Unterkunft im International Dormitory bezogen. Sehr geräumig, zwei Betten J alles sauber und ganz gut ausgestattet. Kann nur leider irgendwie keiner der anderen hier richtig englisch..😊 Hab aber nen netten Thai gefunden, der mich zum seven eleven gefahren hat, um mir mein Abendessen zu organisieren.die Restaurants schließen auf dem Campus alle schon um neun. Bis aufs Cowboy Land, hehe, aber das ist zu weit draußen..wie der Name ja schon sagt...

Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0506s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb