Singapur - Marina Bay und Singapore Flyer


Advertisement
Singapore's flag
Asia » Singapore
August 17th 2012
Published: August 21st 2012
Edit Blog Post

Freitag Morgen in Singapur. Wir schlafen ziemlich lang, das ist nicht gut zum Überwinden des Jetlags aber trotzdem erholsam. Gegen 9 Uhr sitzen wir am Frühstückstisch, hinter den Wolkenkratzern kann man schon dunkle Wolken sehen und während des Frühstücks beginnt es tatsächlich zu regnen. Wir warten ab bis der Regen nachlässt und nehmen uns ein Taxi zum Marina Bay Sands dem neuen Hotel- und Einkaufszentrum mit seinen riesigen drei Türmen. Dort angekommen schlendern wir etwas durch die Läden, jede teure Marke dieses Planeten schein dort vertreten zu sein, ein Einkaufsmöglichkeiten herrscht kein Mangel. Zur Entspannung kann man mit Booten auf einem Kanal mitten durch das Einkaufszentrum fahren oder wahlweise auf einer Eisbahn Schlittschuh fahren, mit unseren Eislaufkünsten wären wir dort wohl der absolute Star. Aaron besucht den Ferrari-Laden und ist begeistert vom ausgestellten Formel-1 Ferrari, zum Glück geht der Kelch etwas kaufen zu müssen an uns vorbei. Danach geht es weiter vorbei am Museum über eine Doppelhelix- Brücke zum Singapore Flyer, dem mit 169m höchsten Riesenrad der Welt. Für 80 SGD kaufen Tickets für die 30-minütige Fahrt. Die Fahrt dauert eine Runde und man hat einen super Panoramablick auf die Skyline von Singapur, den Hafen und die neuen botanischen Gärten. Danach brauchen wir erst mal eine Stärkung, wir machen uns auf den Weg zurück zur Marina Bay Mall und suchen uns etwas zu Essen. Es gibt jede Menge Auswahl aller erdenklichen asiatischen Küchen. Am Ende entscheiden wir uns für Japanisch für Annett, Indisch für Thomas und Vegetarisch für Aaron. Frisch gestärkt starten wir zurück ins Zentrum von Singapur. Inzwischen ist die Wasseranlage in Betrieb, eine etwa 30m Durchmesser Schüssel in der künstlich ein Strudel erzeugt wird der dann in das Einkaufszentrum stürzt und direkt vor dem Victoria‘s Secret Shop aufschlägt. Wie nett, da ist doch für die ganze Familie etwas dabei. Nach diesen „Highlight“ geht es weiter entlang der Bay zum Singapore Merlion, einem der Wahrzeichen der Stadt. Die mythische Figur mit dem Kopf eines Löwen und dem Körper eines Fisches ist das Maskottchen der Stadt und markiert den Eingang zum Singapore River. Unterwegs machen wir noch einen obligatorischen Zwischenstopp im Starbucks Coffee, Aaron ist begeistert vom „Very Berry“ Drink, der neuesten Kreation der Softdrinkforschung. Wir halten uns an kühlen Kaffee Latte mit Eis. Vom Merlion schlendern wir entlang am Fullerton Hotel und den Dutzenden Seafood-Restaurants Richtung Clarke Quay. Aaron bewundert die riesigen Krappen und Hummer, der Gedanke dass die das Abendessen sind ist ihm noch nicht gekommen. Weiter geht es zum Robertson Quay gegenüber von unserem Hotel. Heute bleibt keine Zeit um nochmal auszugehen, wir drehen noch eine Runde im Swimmingpool und packen schließlich unsere Sachen für die Bahnreise nach Jerantut. Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, mal sehen was der Tag bringt …


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.077s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0521s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb