SINGAPORE Lost and ...Found?


Advertisement
Singapore's flag
Asia » Singapore
August 24th 2007
Published: August 24th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Route_Strecke01

The way to Singapore_Der Weg nach Singapore

Little IndiaLittle IndiaLittle India

Indischer Tempel

Ein fast perfekter Start !




...und so ging es los:


Da Lilli mit einer anderen (besseren und nicht Gepaeck verlierenden) Flugline nachgeflogen kommt, heisst es vorerst kurzes Warten am Flughafen von Singapore. Nach erfolgreichem Wiedersehen geht es im Taxi ab zu unserer Hospitality Club Herberge (Izabela und Kamil aus Polen) in der wir fuer die Zeit unseres Singaporeaufenthaltes gratis unterschluepfen duerfen. Ein super nettes und sympatisches Paerchen die beiden.


Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, hielten wir einen Spaziergang durch die einzelnen ethnischen Viertel von Singapore (75%!C(MISSING)hinesen, 15%!M(MISSING)alaysier, 10%!I(MISSING)nder) fuer ideal. Den ganzen Tag schlendern wir durch die dampfende, mit tropischen Pflanzen ueberwucherte, pico bello gestriegelte Stadt, begeleite von dem staendigen Beten und Hoffen um den verschlollenen Rucksack.
Das erste der 3 Viertel das wir besuchen ist Little India, wo wir ueberwaeltigt von Baerenhunger schrafes, zerkochetes Gemuese einschneiden. Schon besser gefaellt uns dann das
Arabisches Viertel Arabisches Viertel Arabisches Viertel

Packbackerstreet mit Blick auf Moschee
Arabische Viertel mit seinen Unmengen an Stoffhaendlern. Mittels einer Bootsfahrt auf der Meereszunge die direkt durch die Town Town fuehrt, lassen wir uns von der 3 kuppeligen Oper Singapores zur einen und den Wolkenkratzern zur anderen Flussseite, begeistern. Die Bootstour endet in einer Mischung aus Futuramer und Disneyland, von dort aus schlagen wir uns Richtung Chinatown durch. Schlussendlich landen wir in einem so genannten HAWERCENTER (frei uebersetzt: Fresstempel), in welchem wir dann zu den herrlichen asiatischen Gerichten auch noch ein Squardance Einlage von mehreren Chinesen bekommen.


Den zweiten Tag unseres Aufenthaltes verbrachten wir im Nationalpark, wo wir wilden Affen und deren Babies beim spielen und herumtollen zuschauten, und im Asian Civilisation Museum, welches uns einen ganz guten Ueberblick ueber die verschiedensten Religionen und Kulturen auf dem asiatischen Kontinent verschaffte. Wieder in unserer Unterkunft angekommen erfuhren wir dann endlich wo mein Rucksack ist und bis wann man ihn nach Asien schafft.


Tja und den heutigen Tag verbringen wir nun bei viel Regen auf meinen Rucksack wartend im Internet.
Und dann geht es so schnell wie moelich und mit etwas Verspaetung ab nach Malaysien.


Bis zum naechsten Eintrag
Lydia und Iris




Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Singapore CitySingapore City
Singapore City

Iris vor der Oper
Riverside Riverside
Riverside

Alt und Neu
SeitenstrasseSeitenstrasse
Seitenstrasse

Ventilatoren an Stelle von Satelietenschuesseln
ChinatownChinatown
Chinatown

Tempel und Teehaus
Chinesische ApothekeChinesische Apotheke
Chinesische Apotheke

Getrocknete Eidechsen (Medizin)
NaturparkNaturpark
Naturpark

Affenfamilie mit Nachwuchs
City CenterCity Center
City Center

Abendstimmung
SchupsSchups
Schups

Lilli die Fiese!


24th August 2007

Little India
Hi ihr beiden, schön so schnell von euch zu hören - hat doch nen Vorteil, wenn man den Rucksack erst verspätet bekommt. Ich hoffe trotzdem für euch, dass er bald ankommt. Als ich in Singapore gewohnt hab, lag meine Herberge genau gegenüber des kleinen Tempels, den ihr fotografiert habt (musste lachen als ich euren Blog aufmachte). Sie war nicht umsonst und hat mir aufgrund von Bettflöhen einige schlaflose Nächte beschert. Hoffe ihr lernt diese Tierchen nicht kennen! Freu mich schon auf euren nächsten Bericht. Dickes Bussi aus Wien! Christina
24th August 2007

Die Stadt bietet ja mehr als wir gesehen haben...
Hi Iris, hi Lilli! Super Fotos! Ich bin begeistert, dass es in Singapur noch mehr zu entdecken gibt, als wir schon gesehen haben. Hoffentlich habt ihr das Gepäck sehr bald wieder! Liebe Grüsse auch an Izabela und Kamil! LG, Tom
24th August 2007

WOW
Hey Ihr zwei Ausreisser! Hab ja schon a bissi was gesehen! Tolle Fotos - freu mich schon auf mehr... lg und a paar dicke busserl irene
24th August 2007

Hi Lilli!!!
Hi Lydchen, hoffe Dir gehts gut bin heute aus Ägypten heim gekommen, Fotos super, hab dich lieb, Bussal. Liebe Grüsse an Iris
24th August 2007

juhui
hi ihr zwei, das funktioniert ja super mit dem blog... gott sei dank ist dein rucksack wieder aufgetaucht iris bzw. taucht morgen auch wirklich auf :-) als zurückgebliebener strohwittwer (mann, das hört sich blöd an:-) wünsche ich mir mehr fotos von der schnuckeligen lilli :-) also alles liebe muy besitos, datom
24th August 2007

Hurra, wir sind live dabei!
Freuen uns sehr über euren Reisebericht und sind schon neugierig auf weitere Abenteuer! Super Fotos! Viel Spass!
26th August 2007

besser man fliegt mit ÖBH:-)
hallo ihr zwei! keine sorge der Rucksack kommt bestimmt wieder! bei der Hauseigenen Fluglinie (ÖBH mit Hercules) wäre das nicht passiert... :-)schön das es euch trotzdem gut geht! lg aus KTN , statte
27th August 2007

Sehr schön
Danke für die ausführliche Beschreibung von Singapur. Ihr nützt das Warten auf den Rüucksack-der hoffentlich blad kommt- ordentlich aus. Die Stadt scheint sehr interessant zu sein, die Blider geben einen guten Überblick. Weiter eine gute Reise- mit Rucksack- und viel Spass. Papa
28th August 2007

SORRY
hi du!!!! Sorry, aber war auf Urlaub!!! Schade dass i di verpasst hab, aber so laffts bei uns halt immer. Wünsch dir trotzdem auf deiner Reise alles alles gut. Dass es ab jetzt problemlos abläuft und dass gsund wieder kimmst. hoff wir kommen dann mal wieder zu sammen, denn dann hast sicher viel zu erzählen. Richte Lilly einen schönen Gruss aus! Ich wünsch euch viel viel Spass, aber so wia ich euch kenne werdets es des schu schaukeln!!!!! Ganz ganz liebe Grüsse auch von meiner Family dickes bussal dani (IBK)
28th August 2007

Ohne Bilder
Hallo Iris, hallo Lydia, leider konnte ich mir die Fotos nicht anschauen, hat nicht funktioniert. Mein Computer ist halt schon ein alter Herr. Ich lese nur die Untertitel und stelle mir vor wie schön es bei euch sein muss!!! Ich wünsche euch weiterhin alles gute und möglichst wenig Pannen! (In meiner neuen Wohnung kommt leider eine Panne nach der anderen.) Bussal, Ulli
30th August 2007

Grüße aus Tirol
Hallo Iris, leider ist sich ein Treffen vor deiner Reise nicht mehr ausgegangen :-( Jedenfalls freue ich mich total für dich, daß du jetzt so eine schöne Zeit verbringen kannst --> ich will auch wieder fort!!!! Kann es kaum erwarten eure neuen Berichte zu lesen, obwohl mich schon ein wenig der Neid frißt :-) Wünsche euch alles Gute! Dickes Bussal aus Tirol!
6th September 2007

Nicht schlecht!
heee irtschi, super fotos und wahrscheinlich ein super gefühl die halbe welt zu bereisen!!! hoffe, dass rucksack nachkommt und ich wünsche eine gute reise. nur zur info: hier regnet sich gerade der himmel leer und serbien ist bei der basketball-em in der ersten runde ausgeschieden. das gab es zum letzten mal vor 60 jahren... :(, ich weiß, dass diese info unabdingbar ist für eine informierte weiterreise :) kiss

Tot: 0.195s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 69; dbt: 0.0682s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb