DEPARTURE_AUFBRUCH


Advertisement
Austria's flag
Europe » Austria » Upper Austria » Salzkammergut
August 13th 2007
Published: August 15th 2007
Edit Blog Post

RTW 07/08RTW 07/08RTW 07/08

My itinerary_Meine Rreiseroute

Countdown - Now or Never



Nach 6 Jahren Studium (inkl. 1 Jahr Paris) und 3 Jahren im Job war der Entschluss klar:
Jetzt ist es Zeit für einen Reise um die Welt!
Kurz vorweg meine wichtigsten Stationen / Begleiter der Reihe nach:



1 Woche vor Abflug:
Totales Chaos herrscht in meinem Kopf!!!
Was muss ich unbedingt noch erledigen, besorgen und was darf in meinem Rucksack auf keinen Fall fehlen!?
Hab ich mich von allen verabschiedet und auch niemanden vergessen?


Schön langsam werd´ich dann doch ein bisserl nervös...immerhin sind es ja doch 10 Monate in denen ich keinen Fuß auf österreichische Erde setzen werde.
Werde St Wolfgang und meine Familie und Freunde bestimmt vermissen und auch gerne wieder zurückkommen (Deshalb auch die beigefügten Fotos; so hab ich immer ein Stück Heimat bei mir).....doch jetzt kann ich meinen Abflug (von München) am 20 August kaum mehr erwarten.


Bis bald aus Südostasien
Iris


After 6 jears of studing (1 jear in Paris) and 3 jears of working the decision
Home_HeimatHome_HeimatHome_Heimat

Wolfgangsee
was easy:
Now it is time for my round the world trip!
These are my stations / attendants:


Now: 1 week before departure, it is a bit messy in my head.
What do I have to remember by packing my backpack!; Did I say Good bye to everyone?.....
Questions over Questions!


Slowly I am strating to get crabby; Sure I will miss my familie, friends and home (therefor I put these photos to the blog) but now I can no longer wait for the 20 th of august - my departue date.


iris








Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

DachsteinDachstein
Dachstein

My Sister and I (Lydia + Iris)


15th August 2007

Viel Spaß
Cool das du das mit Blog wirklich machst Irtschi, ich bin sicher du wirst viel Spaß haben, viele neue Länder, Leute und Sitten kennenlernen... Gute Reise!
15th August 2007

first comment
Hi Iris!! Habe mir sofort den neuen Travelblog angesehen. Sehr gut gemacht. Lasse es mir nicht nehmen den ersten comment in den Blog zu stellen. Übrigens ich bin auch einer der daheim gebliebenen!! (sehe dich aber in 3 monaten). Freue mich schon auf unser Wochenende. Dein Stefan
15th August 2007

safe travels!
Liebe Iris! Super, dass du einen Travelblog hast, so können wir auch ein bisschen "mitreisen"! Wir wünschen dir unvergessliche Eindrücke und dass du überall sicher herumkommst! Mach dir keine Sorgen etwas zu vergessen - Geschäfte gibt´s überall (und meistens am Entstehungsort Asien billiger!)! Liebe Grüße senden Kathi und Thomas
16th August 2007

Gute Reise
Ich bin ganz stolz auf Dich! Das hast Du super gemacht und überhaupt die ganze Reise, toll! Ich wünsche Dir viel Freude, Lust und Liebe, neue Horizonte, neue Eindrücke, neue Ein- und Ansichten, sowie tolle Erlebnisse und viel Präsenz! Vor Allem, komme gesund wieder und lasse es Dir gutgehen. Alle guten Wünsche und Gottes Segen, mama
16th August 2007

Schöne Reise !!
Liebe Iris ! Sind gerade frisch aus Ägypten zurück, um Dir noch eine schöne Reise zu wünschen. Halte uns mit Deinen Eindrücken und Erlebnissen unbedingt auf dem Laufenden. 10 Monate ohne Dich (der Sonnenschein im Büro) ist ein hartes Brot. Ganz liebe Grüße auch von Katja, sie schickt Dir einen ganz besonderen Schutzengel mit auf die Reise. Passt gut auf Euch auf, liebe Grüße Michi + Katja :-)
18th August 2007

It's a good life ...
Hey Iris! Toll, dass wir dich auf Grund des travelblogs nicht ganz aus den Augen verlieren und ein paar Reiseeindrücke bekommen werden! Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit während du in der Weltgeschichte herumdüst ... sammle viele neue Eindrücke, schalte ab vom Alltag und genieße einfach diese 10 Monate! Gute Reise und auf ein baldiges Wiedersehen (zumindest in Form von Fotos im travelblog), Eva und Georg
20th August 2007

Hallöchen!!!
Deine "LIEBLINGS" Familie (Manolo, Luna, Mario, Cindy) aus Kärnten wünschen Dir alles gute für Deine Reise. PASS AUF DICH AUF!!!!!!!
23rd August 2007

heyyyy!!! natürlich von mir auch nur die allerbesten reisewünsche!!genieße, genießen, genießen, und viel energie tanken! dickes bussi, gisi
24th August 2007

echt geil!
Hallo Du! Ich wünsch Dir eine super schöne Reise!! Das ist eine fantastische Idee, die Du hast und ich werd Dich immer online verfolgen :-) Viele Busserl von Franny
25th August 2007

Hey Mausl! Wie sind deine ersten Tage auf deiner Weltreise!! Ist echt toll wie du das geplant hast wenn man dass so ansieht. Wenn du wieder kommst dann besuche ich dich in Wien am besten nachdem du deine Fotos entwickelt hast...:) Schöne Grüße von Lena & Co. Viel Spaß!!! Dickes Bussal
7th September 2007

Grüße aus Tirol!
Hallo Iris! Deine Reise so detailiert mit zu verfolgen, ist unglaublich beeindruckend. Leise ganz fasziniert Deine Einträge und freue mich schon sehr auf die nächsten. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und alles Gute und vor allem...paß auf Dich auf, da draußen in dieser großen weiten Welt....und komm gesund wieder! glg Michael
2nd October 2007

Mit Verspätung liebe Grüße
Hallo Schatzilein, schade, dass wir uns nach meinem Griechenland-Urlaub und vor Deinem Urlaub nicht mehr gesehen haben, aber die Freude wird umso größer sein, wenn ich Dich wieder sehe. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, genieße diese paar Monate, tanke viel Energie, damit Du mir vielleicht dann auch ein bißchen davon abgeben kannst. Freue mich jetzt schon wieder von Dir zu hören. Ganz liebe Grüße und ein dickes Busserl von Dani, Andi & Fiona
23rd October 2007

Herzlichste Grüße
Liebe Iris! Auch ich denke viel an Dich und möchte Dir ganz herzliche Grüße aus dem kalten Wien bzw. Grünbach am Schneeberg schicken. Deine Travelblog ist wahnsinnig interessant hoffe nach Deiner Reise auf einen Bestseller in Buchform oder als Hörbuch von Dir! Viel Spaß noch Du Weltenbummler, paß auf Dich auf und alles alles Gute - Deine Arbeitskollegin Tatjana
11th December 2007

besser spät als nie...und Spätstarter sind liebenswert
Hallo meine Liebe, spät aber doch hab ich verstanden wie es funktioniert (ich tu zumindest so ;o) ) und kann jetzt endlich auch auf deine Seite und einen lauen Hauch deiner Abenteuer genießen. Und genießen tu ich das wirklich,denn ich bin noch immer ganz baff und von Ehrfurcht erfüllt, daß du dich wirklich getraut hast das durchzuziehen. Aber - und jetzt muß ich ein bisserl schleimen - wer wenn nicht du? I ch wünsche dir und dem Stefan eine tolle Zeit zusammen mit vielen wunderbaren Augenblicken die ihr dann beide zusammen in 40 Jahren oder so noch immer genießen könnt. Vieles Kosten manches mit Vorsicht genießen und viel viel Schönes Dickes Bussi aus dem trüben Wien Esther

Tot: 0.285s; Tpl: 0.031s; cc: 14; qc: 71; dbt: 0.1471s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb