Karin, Sandra und Ronny auf den Philippinen 2

March 21st 2009
Published: March 21st 2009

Die WahnsinnsmaschineDie WahnsinnsmaschineDie Wahnsinnsmaschine

mulmig, mulmig...
Nach unserem Aufenthalt in Angeles fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen Clark, um von dort nach Caticlan/Boracay zu fliegen. Beim Anblick der Maschine war uns nicht wirklich wohl, aber was solls... Der Flug selbst war dann total ok, bei der Landung fiel uns dann aber auf, daß kurz vor dem Aufsezten der Pilot und auch der Co-Pilot sehr nervös auf ihren Sitzen herumzurutschen begannen - lag vielleicht daran, daß die Landepiste von Haus aus sehr kurz ist und das Flugzeug schon ca. die Hälfte der Piste erreicht hatte - ABER NACH WIE VOR IN DER LUFT WAR!! Als der Flieger dann endlich aufsetzte (zur Draufgabe auch noch schief!), bremste er so stark ab, daß die Reifen quitschten und eine schwarze Bremsspur die Landepiste zierte... Na ja...

Nach dem Schreck gings dann mit dem Boot nach Boracay, erreicht man in ca. 10 Minuten.

Und diese Insel ist der Traum!! 4 Kilometer weißer Sandstrand, die Bewohner total freundlich und nett!! Aber natürlich - wie so oft in Asien - beginnt hinter den Hotels (und zwar wirklich 5 Meter dahinter) das Elend... Slums whoin das Auge blickt, aber - trotz der Armut - immer freundliche Gesichter!

Nach langem Suchen haben
SonnenschutzSonnenschutzSonnenschutz

high tec Sonnenschutz vom Forstinger...
wir dann im Regency Spa unser Quartier gefunden, obwohl wir so nobel gar nicht wohnen wollten, aber das PReisangebot der Hotelleitung konnten wir durch Runterhandeln noch verbessern - und somit sind wir in einem wirklichen Nobelschuppenzum Preis einer normalen Unterkunft!!

Und ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein!!

Sandra und KarinSandra und Karin
Sandra und Karin

eher skeptisch
HotelHotel
Hotel

beim Pool

Tot: 0.104s; Tpl: 0.019s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0573s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb