Ronald Matysek

Ronnymaty

Ronald Matysek

Life is a beautyful exercise!



Asia » Philippines » Boracay March 21st 2009

Nach unserem Aufenthalt in Angeles fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen Clark, um von dort nach Caticlan/Boracay zu fliegen. Beim Anblick der Maschine war uns nicht wirklich wohl, aber was solls... Der Flug selbst war dann total ok, bei der Landung fiel uns dann aber auf, daß kurz vor dem Aufsezten der Pilot und auch der Co-Pilot sehr nervös auf ihren Sitzen herumzurutschen begannen - lag vielleicht daran, daß die Landepiste von Haus aus sehr kurz ist und das Flugzeug schon ca. die Hälfte der Piste erreicht hatte - ABER NACH WIE VOR IN DER LUFT WAR!! Als der Flieger dann endlich aufsetzte (zur Draufgabe auch noch schief!), bremste er so stark ab, daß die Reifen quitschten und eine schwarze Bremsspur die Landepiste zierte... Na ja... Nach dem Schreck gings dann mit dem Boot nach ... read more
Sonnenschutz
Sandra und Karin
Bootsfahrt nach Boracay

Asia » Philippines » Boracay March 15th 2009

Nach einem 18-stündigem Flugwahnsinn landeten wir in Manila am 13.3 und wurden von der Hitze fast erschlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten unseren Shuttledienst zu finden, klappte es dann doch noch und wir starteten zu einer Fahrt durch Manila. Wer glaubt, in Wien gibt es dichten Verkehr, der sollte einmal nach Manila kommen! Der reine Wahnsinn! Und so banale Dinge wie Rechtsvorrang oder rote Ampeln, Gegenverkehr oder Fußgänger werden hier einfach nicht beachtet. Nach 2 Stunden Autofahrt erreichten wir ANGELES, die erste Station unserer Reise. Untergebracht im Hotel Sunset Garden wollten wir die Gegend erkunden, allerdings ist dieser Stadtteil so dermaßen heruntergekommen, daß wir es vorgezogen haben, die Hotelanlage nur sehr selten zu verlassen. Wir kamen uns vor wie 3 Außerirdische, alle sahen uns komisch an, denn wir paßten so gar nicht in das Schema dieses Stadteiles! Entwede ... read more
Die Maschine
Karin und Sandra
Instrumente aus 1946




Tot: 0.059s; Tpl: 0.003s; cc: 4; qc: 37; dbt: 0.0375s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb