Karin, Sandra und Ronny auf den Philippinen

Philippines' flag
Asia » Philippines » Boracay
March 15th 2009
Published: March 21st 2009

Nach einem 18-stündigem Flugwahnsinn landeten wir in Manila am 13.3 und wurden von der Hitze fast erschlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten unseren Shuttledienst zu finden, klappte es dann doch noch und wir starteten zu einer Fahrt durch Manila. Wer glaubt, in Wien gibt es dichten Verkehr, der sollte einmal nach Manila kommen! Der reine Wahnsinn! Und so banale Dinge wie Rechtsvorrang oder rote Ampeln, Gegenverkehr oder Fußgänger werden hier einfach nicht beachtet.

Nach 2 Stunden Autofahrt erreichten wir ANGELES, die erste Station unserer Reise. Untergebracht im Hotel Sunset Garden wollten wir die Gegend erkunden, allerdings ist dieser Stadtteil so dermaßen heruntergekommen, daß wir es vorgezogen haben, die Hotelanlage nur sehr selten zu verlassen. Wir kamen uns vor wie 3 Außerirdische, alle sahen uns komisch an, denn wir paßten so gar nicht in das Schema dieses Stadteiles! Entweder man ist ein Philippino und hat nichts, oder man ist ein alter europäischer, meist dickbäuchiger Mann und hat eine junge Philippinin an der Seite...

Das Highlight dieser 2 Tage war definitiv der Rundflug mit einer 1-Propellermaschine rund um den Pinatubo und zu den 100 Islands.
Anfangs waren wir etwas unsicher, denn die Maschine war Baujahr 1964 (!!!), aber der Pilot - Jimmy Boyd,
Die MaschineDie MaschineDie Maschine

War wirklich toll in Schuß, ist ja doch aus dem JAhre 1946
ein ehem. US Air Force Pilot - hatte eine sehr beruhigenden Ausstrahlung und wirkte sehr sicher!
Den Rundflug kann ich nur jedem empfehlen!! Unglaublich, welche Mengen an Asche seit dem letzten Ausbruch 1991 durch die Flüsse Richtung Meer transportiert wurden!

Karin und SandraKarin und Sandra
Karin und Sandra

Das Lächeln war nur für die Kamera...
AschentaelerAschentaeler
Aschentaeler

Nach dem Ausbruch war die gesamte Gegend plan zugedeckt mit Asche, die Flüsse haben aber schon brav gegraben...
KraterseeKratersee

Tricycle

Der übliche Transport auf den Straßen hier
AschestromAschestrom
Aschestrom

Unglaubliche Mengen an Asche auf dem Weg Richtung Meer, Entfernung zum Krater von hier 50 Km!
Ronny fliegt selbst!Ronny fliegt selbst!
Ronny fliegt selbst!

und Karin zittert...
mutige Mädchenmutige Mädchen
mutige Mädchen

ganz links unser Pilot Jimmy Boyd
mein Schatz und ichmein Schatz und ich
mein Schatz und ich

vor Jimmys Cadilllac, mit dem er uns stilgerecht abgeholt hat!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.042s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb