Kathmandu

Nepal's flag
Asia » Nepal » Kathmandu
August 19th 2010
Published: August 19th 2010

Nach vier Tagen in Singapore, sind wir nun in Nepal gelandet. Das ist wirklich der totale Gegensatz. Singapore sehr sauber, geregelter Verkehr, usw.

Kathmandu ist wie immer und hat sich kaum verändert, seit ich das letzte Mal hier gewesen bin. Leo hat hier einige Kollegen getroffen, heute findet die Abschlußpräsentation eines EU-Projektes zwischen Nepal, Sri Lanka und der FHS statt. Daher haben wir jetzt auch wieder (zumindest heute) einen PC zur Verfügung. Auch die Internetverbindung ist einigermaßen schnell. Die Mädels haben sich 3 DVDs geholt und vertreiben sich damit die Zeit. Ich höre mir die Vorträge an, finde ich immer recht spannend.

Singapore hat uns gut gefallen, es hat sich doch auch sehr verändert. Vor genau 20 Jahren waren wir das letzte Mal dort. Ich lade euch ein paar Bilder hoch von einem ganz neuen Hotel hier. Das sind soweit auch die Sehenswürdigkeiten, die man sich ansehen kann. Am 2. Tag waren wir auf Sentosa - der Freizeitinsel - war recht lustig, wir sind auch alle mal Segway gefahren. Der 3. Tag war dann Shopping...

Am vergangenen Sonntag ging dann unser Flug über Bangkok weiter nach Kathmandu. Wir sind zu Mittag gelandet und wurden auch von unserem Freund Narendra abgeholt. Da aber in diesem TAg Kathmandu unter Streik stand, wurden wir mit Polizeieskorte zum Hotel gebracht. Die Kids waren hin und weg - sowas haben sie noch nicht erlebt. Und dann erst der Verkehr und die Straßen! Eine komplett andere Welt.

Montag haben wir uns dann Patan angesehen und sind auch prompt in einem religiösen Fest gelandet. War schon beeindruckend. Am Dienstag hat Leo gearbeitet und wir sind zum "Monkey Tempel". Mittwoch war dann zu Mittag eine Essenseinladung in einer Schule - Prüfungsessen sozusagen. Aber selbst Paula hat ein wenig gegessen.

Wir machen es uns hier sehr gemütlich, wohnen in einem recht schönen Hotel. Anders wäre es denn Mädels sicher zu viel. Für morgen ist ein Ausflug geplant und dann haben wir noch 3 Tage, an denen wir uns noch die weiteren Sehenswürdigkeiten ansehen möchten. Das Notebook ist dann allerdings wieder weg. Na ja, bald sind wir eh wieder daheim.

Die Mädels probieren seit 2 Tagen einen Mountainflight zu machen, d.h. zum Everest zu fliegen. Leider spielte das Wetter bis jetzt nicht mit. Hoffentlich klappts am Samstag. Letzter Versuch. Vor allem anstrengend, sie mußten immer um 5:20 Uhr aufstehen.

Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon wieder auf daheim!

Tot: 0.153s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 58; dbt: 0.0591s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb