Tauchsafari


Advertisement
Maldives' flag
Asia » Maldives » Ari Atoll
February 4th 2011
Published: February 6th 2011
Edit Blog Post

Letzten Donnerstag ist endlich einmal die Tauchsafari zustandegekommen. Dafür müssen sich ca 10 Gäste eintragen, damit es sich für die Tauchschule auch finanziell lohnt. Das tolle an der Tauchsafari ist, dass man mit den Tauchboot in ein anderes Atoll (Ari-Atoll) fährt und dort über den Tag verteilt 3 Tauchgänge macht. Ich habe natürlich gleich die Gelgenheut genutzt und mich beim Eintragen für die Safari gleich auch für den Nitrox Kurs (Nitrox= mit Sauerstoff angereicherte Luft) angemeldet, damit ich dann gleich meine Nitroxtauchgänge habe und der Dekompressionskrnakheit bei 3 Tauchgängen am Tag aus dem Weg gehe.
Für das leibliche Wohl an Bord muss dabei natürlich auch gesorgt, denn das Tauchboot legt bereits 6:00 a.m. ab. Vorteil ist dass man den Sonnenaufgang vom Boot aus sehen kann.
Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück, denn am Donnerstag gabs hier keinen Wind und somit auch keine Wellen.
Wenn ich das Ari Atoll mit unserem Rasdhoo Atoll vergleiche, dann ist das Ari Atoll nicht nur größer und hat mehr Inseln, sondern die Inseln sind auch wesentlich kleiner als Kuramathi und dafür auch zum Teil Exclusiver. Zum Frühstück haben wir zum Beispiel vor einer Insel geankert, bei der jede Watervilla einen eigenen Steg mit Boot hat. Und auch so muss ich sagen dass die Inseln Teilweise sehr zugebaut mit Watervillas sind. Hintergrund ist, dass nur 20% der Inseln bebaut werden dürfen und so weichen die Resortbetreiber auf die Watervillas auf Kosten der Riffe aus.

Lunchtime haben wir vor Kandoludhoo verbracht. Die Insel hat nur 8 Bungalows und das schönste Hausriff der Malediven. Dort habe ich die Gelegenheit für ein paar Fotos natürlich genutzt und eine Schildkröte getroffen.

Den Rest seht ihr ja auch den Fotos. Ich werde ein paar Unterwasserbilder von meinen Tauchbuddies mit einbauen.





Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

WaterbungalowsiedlungWaterbungalowsiedlung
Waterbungalowsiedlung

erinnert mich an Neustadt
Dr. FishDr. Fish
Dr. Fish

man beachte die Stacheln an der Heckflosse
TurtleTurtle
Turtle

hier mal beim Tauchen


Tot: 0.134s; Tpl: 0.018s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb