Daniel Krone

kroni

Asia » Maldives » Ari Atoll March 25th 2011

... kleiner Abstecher ins Ari-Atoll... Kandoludhoo ist eine winzige Insel im Ari Atoll. Sie hängt organisatorisch irgendwie mit Kuramathi zusammen und deswegen, kann es auch mal vorkommen, dass die Doc's an ihrem freien Tag mal nach Kandoludhoo müssen, um dort die Gäste und Staffs medizinisch zu versorgen. Der schöne Nebeneffekt ist, dass Kandoludhoo das schönste Hausriff hat, was ich je gesehen habe. Ich hatte schon 3x das Previleg auf diese Wunderschöne Robinson Insel zu fahren. Einige Schnorchelbilder sind auch von dort. Das Hausriff kann man natürlich auch wunderbar betauchen ;-) Ihr findet wie immer ein paar Fotos von der Insel und weitere Infos im Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=1269392716 Lg ... read more
Kandoludhoo

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi February 27th 2011

Hier nochmal ein paar best of Bilder und Videos vom Schnorcheln. Enjoy!!... read more
Napoleonfisch
kleiner Napoleon

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi February 21st 2011

Hier findet ihr noch ein paar Fotos aus der Blue Lagoon und von der Sandbank. Enjoy!!... read more

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi February 20th 2011

Auch wenn es der eine oder andere nicht für möglich gehalten hätte, ich habe Denise doch noch zum Tauchen bewegen können. Das war absolut kein leichtes Stück Arbeit, denn sie hat eine ausgeprägte Abneigung gegen Fische und die gibts hier nun wirklich reichlich. Aber die Gelegenheit diese einmalige Unterwasserwelt hier zu sehen, wollte sie sich dann doch nicht nehmen lassen. Zudem sind die Tauchlehrer und Tauchguides sehr lieb und geduldig und haben ihr alles ganz in Ruhe gezeigt. Mittlerweile ist sie auch schon etwas ruhiger geworden, wenn ihr mal ein Fisch zu nahe kommt. Beim letzten Tauchgang den wir zusammen gemacht haben, war sie sehr Tapfer, da wir sehr viele relativ große graue Riffhaie gesehen haben und sie zudem andauernd von einem Doktorfisch (Surgeonfish--> die heißen wirklich so) belästigt wurde. Die Tiere haben die Angewohnheit mit ... read more
nach dem Schnuppertauchen
erster Bootstauchgang

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi February 18th 2011

Anfang Januar hatten wir spontanen Besuch von Katja und Alex. Katja ist auch als GP tätig, allerdings auf Villingili. Das ist eine recht große Insel, die bereits unterhalb des Äquators liegt. Da für die beiden das Zimmer bei Ihrer Ankunft noch nicht fertig war, haben sie die ersten Tage mit auf Kuramthi verbracht. Am 14.1. gabs dann zusätzlich noch Katjas Geburtstag zu feiern, bei dem wir leider nicht so doll wie gewöhnlich anstoßen konnten, da wir dienst hatten und die beiden am nächsten Morgen bereits um 7 mit dem Speedboot nach Male gefahren sind. Katja wird uns wahrscheinlich nochmal zum Ende unseres Aufenthaltes Besuchen kommen, da wir mit dem gleichen Flieger wieder gen Heimat fliegen werden. Die Ladys haben in der Blue Lagoon und an der Sandbank ihre ersten Schnorchelerfahrungen gesammelt. Aber seht euch am Besten ... read more
Sandbank
...Gerätschaften anlegen ...
...kurz posen...

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi February 11th 2011

Hier seht ihr ein paar Eindrücke, wie wir Daniels Geburtstag gefeiert haben, obwohl nicht so viel Geburtstagsstimmung aufkam, da Schnee und kaltes Wetter gefehlt haben. Dieser Tag war aber trotzdem voll gepackt mit Aktivitäten, wie Tauchen am Vormittag, nachmitags dann Surfen und Tennis spielen. Abends haben wir dann mit der Family geskypt und sogar Stinky (unser Katzentier) haben wir mal wieder gesehen. Zum Abendessen gab es dann den ersehnten Schoko-Geburtstagskuchen. Die Kellner haben sogar ein Geburtstagsständchen gehalten. Danach woren wir noch in der Bar einen leckeren Cocktail trinken. Heute holen wir dann das Geburtstagsessen nach und gehen in die Pizzeria, wo es zu Nachtisch dann leckeres selbst gemachtes Eis geben wird.... read more
er geht in die Wende
plumps er liegt im Wasser
Segel wieder richten

Asia » Maldives » Ari Atoll February 4th 2011

Letzten Donnerstag ist endlich einmal die Tauchsafari zustandegekommen. Dafür müssen sich ca 10 Gäste eintragen, damit es sich für die Tauchschule auch finanziell lohnt. Das tolle an der Tauchsafari ist, dass man mit den Tauchboot in ein anderes Atoll (Ari-Atoll) fährt und dort über den Tag verteilt 3 Tauchgänge macht. Ich habe natürlich gleich die Gelgenheut genutzt und mich beim Eintragen für die Safari gleich auch für den Nitrox Kurs (Nitrox= mit Sauerstoff angereicherte Luft) angemeldet, damit ich dann gleich meine Nitroxtauchgänge habe und der Dekompressionskrnakheit bei 3 Tauchgängen am Tag aus dem Weg gehe. Für das leibliche Wohl an Bord muss dabei natürlich auch gesorgt, denn das Tauchboot legt bereits 6:00 a.m. ab. Vorteil ist dass man den Sonnenaufgang vom Boot aus sehen kann. Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück, denn am Donnerstag gabs ... read more
Frühstück

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi January 20th 2011

Wassersport Nachdem wir einmal mit dem Catamaran segeln waren, hat sich Denise entschieden einen Surfkurs zu machen. Den Erfolg könnt ihr ja anhand der Bilder sehen. Dem Spaß folgten 2 Tage starker Muskelkater. Von meinen Surfversuchen sind glücklicherweise keine Bilder vorhanden. Ich muss zugeben, ich habe mich im Gegensatz zu Denise nicht mit Ruhm bekleckert... Wellen und Wind haben auch mir üblen Muskelkater bereitet. Zum Glück konnten wir danach mit nem kühlen Drink am Pool relaxen.... read more
Catamaran segeln
nachdem Catamaran-Ride
Skeptischer Blick aufs Meer...

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi January 20th 2011

Unterwasserbilder Um euch ein paar Impressionen von der Unterwasserwelt zu geben, habe ich beim Schnorcheln (meine Kamera geht leider nur bis 3m Wassertiefe) mal ein paar kleine Fische Fotografiert. Es werden sicher noch die ein oder anderen dazukommen, da ich mir einige Fotos von meinen Tauchbuddies geben lassen werde. Es ist einfach unglaublich bunt und eigentlich immer eine ganze Menge los unter Wasser. Die Fotos sind noch nicht Perfekt aber ich arbeite dran und hoffe, dass ich in naher Zukunft noch ein paar schöne Schnappschüsse hinzufügen und auch noch mehr Fische eindeutig zuordnen kann.... read more

Asia » Maldives » Rashdoo Atoll » Kuramthi January 11th 2011

Ankunft im Paradies Nachdem wir 9 Stunden im Flieger verbrachten und uns mit den Maledivischen Einwanderungsbehörden rumgeschlagen haben und zusätzlich noch 1,5 h "Speedboot" fahren mussten, sind wir endlich an dem Ziel unserer Träume angelangt. Ich war ja sehr skeptisch, dass die Strände wirklich so aussehen wie auf den Fotos die wir bisher gesehen haben, aber überzeugt euch selbst. Ich habe kein Fotoshop auf meinem Rechner, das könnt ihr mir glauben. Unsere ersten Strandspaziergänge waren einfach traumhaft. Wir waren zwar etwas benommen von dem Jetlag, aber mussten ja irgendwie die Zeit bis zum Abend durchhalten. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie nah doch die Haie ans Ufer kommen(siehe Fotos). Allerdings handelt es sich hier um eine kleine Version von Riffhaien (ca 1,5m), die für den Menschen ungefährlich ist. Beim nächsten mal gibts noch ei... read more
Kuramathi

Tot: 0.129s; Tpl: 0.007s; cc: 4; qc: 89; dbt: 0.0789s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb