Perhentian Islands – 5 Stunden Kanutour

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Terengganu » Perhentian Besar
August 30th 2012
Published: September 2nd 2012

Da das Kanufahren vor einigen Tagen recht entspannt war, mieten wir uns bei strahlend blauem Himmel für 15RM ein Kanu. Inzwischen haben wir unsere Paddel-Technik leidlich verbessert, Aaron sitzt in der Mitte und so kommen wir gut voran. Über Korallenbänke fahren wir entlang der Südwestküste von Perhentian Besir und machen Stops an verschiedenen menschenleeren Stränden. Einen Teil der Strecke schwimmen Annet oder ich, ein ganz guter Ausgleich zum auf die Dauer etwas unbequemen Kanu. Aaron füttert die Fische mit Bananen und Toastresten vom Frühstück. Die Toastreste schaffen es normalerweise nicht bis zu den Fischen und werden den Zahmen Kaninchen in unserem Resort verfüttert. Wir sind uns nicht ganz sicher ob die Kaninchen Teil des Speisezettels der Echsen sind, solange wir da waren schien es ihnen aber gut zu gehen. Nach dem Mittag kommen wir am „Fish Garden“ an, wo wir vor zwei Tagen schon einmal mit dem Boot waren. Ich bin ein gutes Stück der Strecke geschwommen, schon etwas aufgeweicht und bleibe am Strand um etwas zu Essen zu besorgen. Annett und Aaron schnorcheln ausgiebig um die Felsen mit dem steilen Abfall ins Meer. Wir machen uns schließlich auf den Rückweg, Aaron und ich im Boot, Annett die Nerven behaltend durch das große blaue Nichts schwimmend. Nach etwa einer halben Stunde und einer Sichtung einer Schildkröte fischen wir sie wieder auf und paddeln zurück zum Flora Bay Strand. Inzwischen hat der Wind etwas aufgefrischt und wir kommen nach der insgesamt etwa 5-stündigen Tour wieder an. Am Abend besucht Aaron noch die Familie bei denen wir vor einigen Tagen die Bootstour gebucht haben. Sie haben interessante Haustier, zum Beispiel eine kleine Meeresschildkröte die sie aufziehen. Leihweise bekommt er ihr „Knuddeltier“ – eine Mischung aus Katze, Eichhorn und Affe.Sehr possierliches Tierchen, wir haben viel Spaß. Letzte Aktion des Tages ist das Einpacken für die morgige Rückfahrt zurück aufs Festland. Schade, die Tage hier sind wie im Flug vergangen.

Tot: 0.096s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 56; dbt: 0.0611s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb