Perhentian Islands – Schildkröten Tour individuell - Inselwanderung

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Terengganu » Perhentian Besar
August 29th 2012
Published: September 2nd 2012

Heute scheint die Sonne, der Himmel ist blau. Da gestern die Schildkröten nur kurz zu sehen waren, begeben wir uns nochmal auf den Pfad quer über die Insel zum Schildkrötenstrand. Bei Sonne sieht der Strand einfach traumhaft aus. Zuerst beschnorcheln wir die Korallen in Strandnähe. Als Aaron eine Pause braucht, macht sich Thomas auf die Suche nach Schildkröten und hat viel Glück, eine für sich ganz allein zu finden. Diese Schildkröte ist Nr. 1, man erkennt sie an 4 schwarzen Punkten auf dem Panzer. Auf der Suche nach den Schildkröten entdeckt er noch zwei Rochen, normalerweise im Sandeingegraben erkannt man sie an ihren langen Stachel. Bei Gefahr verschwinden sie zimlich schnell und graben sich an geeigneter Stelle wieder ein. Danach starten wir nochmal gemeinsam, und finden für Aaron Schildkröte Nr. 2 ohne Punkte, mit Sand und 2 Putzerfischen. Sie frisst ewig, mind. 10min am Grund in mind. 5m Tiefe Seegrass, bis sie sich endlich zum spektakulären Luftholen, und damit näherkommen, entschliesst. Aaron ist recht nah dabei und sehr beeindruckt. Inzwischen sind die Boote mit den Tagestouren auch verschwunden und wir können uns die Tiere aus der Nähe anschauen. Danach führt der Weg weiter zum Tuna Bay, wo wir in einem Restaurant Mittagspause. Aaron trinkt einen Liter Melonensaft, zu Essen gibt es Tom Yam Suppe und Gemüsereis. Am nächsten Strand machen wir nochmal eine Zwischenstop zum Schwimmen, das Wasser ist wirklich traumhaft klar und blau und man kann kaum wiederstehen einzutauchen. Am späten Nachmittag machen wir uns schließlich auf zum etwas anstrengenderen Rückweg zum Flora Bay. Auf einem schmalen Pfad geht es etwa 45min steil bergan auf eine Höhe von etwa 250m und dann zurück auf Meereshöhe. Ziemlich genau an unserem Resort fallen wir aus dem Urwald mehr oder weniger direkt in unser Chalet. Durchgeschwitzt, aber ein schöner Tag. Aaron hat noch viel Energie, er parkt da Kanu ein und schließt sich am Strand einem Volleyballspiel an. Bald ist er der Star des Spiels, es werden Fotos gemacht und Emailadressen ausgetauscht. Abendessen gibt es diesmal in einem kleinen Restaurant etwas weiter östlich. Wie bei den meisten Restaurants sind ein paar Plastikstühle idyllisch am Strand aufgestellt und es herrscht die typische Atmosphäre eines Backpacker Ortes. Es ist recht gut besucht, bald zeigt sich der Grund, der einzige Bierverkauf hier! Also heute Seafood mit Tiger-Bier aus Singapore.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 54; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb