Fahrt nach Cherating

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Pahang » Cherating
August 31st 2012
Published: September 2nd 2012

31.8. Malaysia’s Nationalfeiertag, noch früh am Morgen starten wir in ein „langes Wochenende“. Mit etwas Verspätung sitzen wir gegen 8.30 mit einigen 3 Italienerinnen, einem französischem Senioren-Weltreise Paar, 2 Russen und einigen Einheimischen im Schnellboot nach Kuala Besut. Aaron ist wiedermal begeistert vom Boot mit zwei starken Aussenboardern. Nach rasanter Fahrt kommen wir etwa 30min später im Hafen an. Unseren Transfer-Minibus haben wir schon auf der Insel gebucht und so sind wir nur wenige Zeit später auf dem Weg zum Flughafen von Kota Bahru. Dank der nahezu perfekten Planung soll dort unser Mietwagen für die nächsten Tage stehen. Auf vielen kleinen Straßen fahren wir Richtung Norden um kommen kurz nach 10Uhr am Flughafen an. Die Übergabe klappt recht schnell, meinen 1986er DDR Führerschein kann ich wieder erfolgreich als „internationalen Führerschein“ verwerten. Kopie gemacht, fertig. Das klappt immer und überall und nur wenig später fahren wir links im allgemeinen Verkehrschaos in die gefühlt richtige Richtung. Annett hat (wie immer) die Navigation ziemlich schnell im Griff, ich bemühe mich auf der linken Seite zu bleiben und so verlassen wir Kelantan und durchqueren fast den gesamten Bundesstaat Terengganu von Nord nach Süd. Unterwegs machen wir eine Mittagspause an einem der Straßenrestaurants und füllen später unser Obstvorräte auf. Bei Dungun fahren wir vorbei an den riesigen Erdölanlagen mit denen Malaysia gut Geld verdient. Am Nachmittag kommen wir im Legend Resort Cherating, unserem gebuchten Hotel an. Es herrscht ziemlicher Betrieb, das lange Wochenende lässt grüßen. Der Strand ist super, mit Wellen, aber nur sehr wenige baden, Grund dafür sind Quallen die hier das Schwimmen recht unangenehm machen. Da werden wir wohl den Pool vorziehen. Zum Abendessen gibt es Seafood, die Gegend ist bekannt für Fische, Tintenfische etc., man kann für wenig Geld sehr gut Essen.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0302s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb