Ankunft Borneo und weiter

Asia » Malaysia » Sabah » Kota Kinabalu
August 2nd 2010
Published: August 2nd 2010

29.7.

Leider sind unsere Internetverbindungen nicht so gut, sodass meine Einträge nicht regelmäßig erfolgen können. Am 29.7. ging es dann in der Früh los - Richtung Airport. Unser Flug nach Borneo war um 11:10 und es ging auch ganz pünktlich los. Der Flug dauerte "nur" 2:30 min, sodass es auch für die Mädels okay war. Am Flughafen in Kota Kinabalu übernahmen wir dann unser Auto und fuhren zum Quartier, eine nette Lodge am Strand. Dort angekommen verbrachten wir bei ströhmendem Regen einen netten Abend mit viel Kartenspielen.

30.7.

Nach einem gemütlichen Frühstück in unserem netten Restaurant fuhren wir los - Richtung Poring, zu den berühmten heißen Quellen. Leider stellte sich heraus, dass die Straßen zwar gut, aber sehr kurvig waren, sodass wir nicht so schnell weiterkamen. Am Weg dorthin kamen wir auch am Rafflesia Zentrum vorbei, aber derzeit ist leider nicht Blütezeit und so wurde nichts aus dem Erlebnis "größte Blume der Welt". In Poring angekommen fing es leider furchtbar zu schütten an und außer den heißen Quellen konnten wir sonst nichts unternehmen. Den Canopy walk mußten wir auf den nächsten Tag verschieben. Nun war es aber noch an der Zeit ein Quartier zu suchen und das stellte sich als sehr schwierig heraus. Schließlich und endlich mußten wir uns ein Doppelbett zu viert teilen und diese Nacht war demnach auch nicht besonders erholsam, aber was soll´s.

Tot: 0.256s; Tpl: 0.015s; cc: 14; qc: 60; dbt: 0.089s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb