Regenwald

Published: July 4th 2010

Taman Negara ist der groesste Regenwald der malayischen Halbinsel und gilt mit etwa 130 Millionen Jahren als der aelteste Regenwald der Welt, mehr als doppelt so alt als der Amazonas-Regenwald. Zahlreiche Tier- und Pflanzen-Arten hat dieser Wald kommen und gehen sehen. Er beherbergt heute viele vom Aussterben bedrohte Tiere, wie das Sumatra-Nashorn, den asiatischen Elefanten und den malaysischen T... Read Full Entry

Photos are below

26th September 2011

Taman Negara
Wir haben den Blg von: ein Klo auf Reisen bezüglich des Taman Negara Regenwaldes gelesen und uns gedacht, stellen wir doch einen kurzen Einblick in unsere Reise in einen Blog. wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise in Malaysia verbracht. wir sind erst am 2.03.2010 in Kuala Lumpur angekommen, und am 04.03 in den Taman Negara gefahren. Hier begann unsere 4 tägige Excursion durch den Regenwald. Es war sagenhaft und wir werden die Tage nie vergessen. der Film: Dschungelkind vom Januar 2011 gibt einen Teil der dort zu sehenden Eindrücke wieder... wir empfehlen den Film also. am 4.03 reisten wir also im Regenwald an. noch an diesem Abend machten wir mit einem Guide eine typische Nachtwanderung. der Vorteil für Tierliebhaber... hier konnte man Insekten sehen. Ich (Julia)habe da nicht so eine Freude daran, aber solche Spinnen und weiteres Getier in echt zu sehen, war erstaunlich. am nächsten Tag machten wir den Aufstieg zum Teresik Hill. der Aufstieg war wie Wandern in der Dampfsauna. Heiß, feucht und tierisch anstrengend. wir standen unter Zeitdruck, da wir weiter zum Canopy-Walkway mussten. hier genossen wir den Blich von den hohen Hängebrücken. wir liefen durch die Gipfel der hohen Regenwaldbäume und hattenn wundervolle Ausblicke auf den Regenwald. im Lata-Berkoh konnten wir am Nachmittag in Stromschnellen baden. Am anschließenden Tag ging in die Fledermaushöle und wir wanderten zu den Ureinwohnern. wir haben uns hier auch ein selbst hergestelltes Blasrohr als Andenken gegönnt.... eine tolle Zeit fand dann sein Ende am 06.03 wo die Rückreise angetreten wurde. Wir haben den Blg von: ein Klo auf Reisen bezüglich des Taman Negara Regenwaldes gelesen und uns gedacht, stellen wir doch einen kurzen Einblick in unsere Reise in einen Blog. wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise in Malaysia verbracht. wir sind erst am 2.03.2010 in Kuala Lumpur angekommen, und am 04.03 in den Taman Negara gefahren. Hier begann unsere 4 tägige Excursion durch den Regenwald. Es war sagenhaft und wir werden die Tage nie vergessen. der Film: Dschungelkind vom Januar 2011 gibt einen Teil der dort zu sehenden Eindrücke wieder... wir empfehlen den Film also. am 4.03 reisten wir also im Regenwald an. noch an diesem Abend machten wir mit einem Guide eine typische Nachtwanderung. der Vorteil für Tierliebhaber... hier konnte man Insekten sehen. Ich (Julia)habe da nicht so eine Freude daran, aber solche Spinnen und weiteres Getier in echt zu sehen, war erstaunlich. am nächsten Tag machten wir den Aufstieg zum Teresik Hill. der Aufstieg war wie Wandern in der Dampfsauna. Heiß, feucht und tierisch anstrengend. wir standen unter Zeitdruck, da wir weiter zum Canopy-Walkway mussten. hier genossen wir den Blich von den hohen Hängebrücken. wir liefen durch die Gipfel der hohen Regenwaldbäume und hattenn wundervolle Ausblicke auf den Regenwald. im Lata-Berkoh konnten wir am Nachmittag in Stromschnellen baden. Am anschließenden Tag ging in die Fledermaushöle und wir wanderten zu den Ureinwohnern. wir haben uns hier auch ein selbst hergestelltes Blasrohr als Andenken gegönnt.... eine tolle Zeit fand dann sein Ende am 06.03 wo die Rückreise angetreten wurde.Wir haben den Blg von: ein Klo auf Reisen bezüglich des Taman Negara Regenwaldes gelesen und uns gedacht, stellen wir doch einen kurzen Einblick in unsere Reise in einen Blog. wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise in Malaysia verbracht. wir sind erst am 2.03.2010 in Kuala Lumpur angekommen, und am 04.03 in den Taman Negara gefahren. Hier begann unsere 4 tägige Excursion durch den Regenwald. Es war sagenhaft und wir werden die Tage nie vergessen. der Film: Dschungelkind vom Januar 2011 gibt einen Teil der dort zu sehenden Eindrücke wieder... wir empfehlen den Film also. am 4.03 reisten wir also im Regenwald an. noch an diesem Abend machten wir mit einem Guide eine typische Nachtwanderung. der Vorteil für Tierliebhaber... hier konnte man Insekten sehen. Ich (Julia)habe da nicht so eine Freude daran, aber solche Spinnen und weiteres Getier in echt zu sehen, war erstaunlich. am nächsten Tag machten wir den Aufstieg zum Teresik Hill. der Aufstieg war wie Wandern in der Dampfsauna. Heiß, feucht und tierisch anstrengend. wir standen unter Zeitdruck, da wir weiter zum Canopy-Walkway mussten. hier genossen wir den Blich von den hohen Hängebrücken. wir liefen durch die Gipfel der hohen Regenwaldbäume und hattenn wundervolle Ausblicke auf den Regenwald. im Lata-Berkoh konnten wir am Nachmittag in Stromschnellen baden. Am anschließenden Tag ging in die Fledermaushöle und wir wanderten zu den Ureinwohnern. wir haben uns hier auch ein selbst hergestelltes Blasrohr als Andenken gegönnt.... eine tolle Zeit fand dann sein Ende am 06.03 wo die Rückreise angetreten wurde.

Tot: 0.216s; Tpl: 0.01s; cc: 21; qc: 78; dbt: 0.1322s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb