Tag 13: Fahrt von Hiroshima nach Himeji


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Hyogo » Himeji
June 24th 2023
Published: June 24th 2023
Edit Blog Post

Heute hatte ich wieder ein gutes Frühstück, bevor ich mit der Tram zum Bahnhof von Hiroshima fuhrt. Hier stieg ich in den Shinkansen nach Himeji. Die Stadt ist ja für ihre Burg berühmt und diese ist auch UNESCO Welterbe. Gegen 13:00 kam ich am Ziel an und besorgte mir zuerst eine Reservierung für morgen nach Osaka. Eigentlich wollte ich auch welche für die Fahrt von Osaka nach Ise und zurück, aber diese Strecke wird nicht von Japan Railways betrieben und ist damit nicht im entsprechenden Pass inklusive. Später auf dem Zimmer konnte ich aber e-Tickets dafür mit Platzreservierung erwerben.

Anschließend lief ich den kurzen Weg zum Hotel, welches in dieser Stadt nur 3 Sterne hat und auch nicht besonders ist. Leider konnte ich noch nicht einchecken und lies daher das schwere Gepäck an der Rezeption, bevor ich mich auf den Weg zur Burg machte, wobei ich vorher aber noch in einem Starbucks Station machte.

Die Hauptattraktion der Stadt befindet sich in einer Art Grünanlage, welche von Wassergräben umgeben ist. Eigentlich kaufte ich ein Ticket, beidem auch der Koko-en Garten daneben inklusive ist, aber da mir dann doch ziemlich warm wurde, verzichtete ich später auf einen Besuch desselbigen. Stadt dessen betrat ich die Festung, für die man die Schuhe ausziehen und in einer Plastiktasche mitführen musste. Es waren ziemlich viele Besucher da und ich lief mehrere Etagen hoch bis zur Spitze, wo sich auch ein kleiner Schrein befindet. Von dort ging es wieder nach unten und ich kehrte zu meiner Unterkunft zurück.

Dort angekommen vervollständigte ich das Einchecken, aber meine Frage nach einem Restaurant im Hotel wurde negativ beantwortet. Ich fand aber am Abend doch noch eines in der Nähe, wo ich ohne Reservierung essen konnte und es gab sogar ein nettes Tisch-BBQ mit Schweinefleisch.


Additional photos below
Photos: 35, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 31; dbt: 0.0208s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb