09-12.03.08 Regen, Radeln, Fukuoka


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Fukuoka » Fukuoka
March 9th 2008
Published: June 6th 2008
Edit Blog Post

09.03.08 Sonntag: Horror Bus



Voellig verpennt kam ich in Fukuoka an. Der Nachtbus von Hiroshima aus war unertraeglich laut, hielt alle stunde an wobei dann natuerlich auch immer das Licht angeschalten werden musste. Arg. Also mit schlafen war da nix. Obwohl ich 2 Plaetze fuer mich allein hatte. Eigentlich haette der Bloede Bus nur vier Stunden von Hiroshima nach Fukuoka gebraucht. Da der Bus aber nich um 4 ankommen sollte haben wir dann noch 2 Stunden auf einem Rastplatz gestanden und gewarte. In Fukuoka irrte ich dann ersteinmal umher, auf der suche nach dem Weg zum Hostel, das ich mir aus dem Lonley Planet abgeschrieben hatte. Im hostel angekommen lernte ich auch gleich einen deutschen aus Hamburg kennen (Japanologe) genannt Norman. Zusammen machten wir uns am Mittag auf den Weg zum Fukuoka Tower. Aufgrund des starken Regens, brachen wir dieses Unterfangen jedoch nach einer Stunde frustriert ab und kehrten zum Hostel zurueck. Auf dem weg zurueck kerten wir noch kurz in ein fast Food Restaurant ein, um einen Burger zu schnabbulien. Abends hatten wir dann noch eine grossartige feucht froehliche Diskusionsrunden mit Jono (Aus, Student), Norman (D, Student), Martin (Aus, woofer), Zack (USA, Englischlehrer in Korea und nur 3 Tage
Sunshine ParkSunshine ParkSunshine Park

Man beachte die Huetten
in Fukuoka um sein Visa aufzufrischen) und Aleks (Aus, das selbe wie Zack) wobei wir ueber Gott und die Welt diskutierten.

10.03.08 Montag: Sunshine Park



Wegen des lustigen Abends am Tag zuvor, stand ich sehr spaet auf. Zu meinem bedauern musste ich feststellen das die Sonne schien, "verdammt" ich hatte doch glatt 5 Stunden gutest Wetter verpennt. Alleine machte ich mich auf zum Hafen von Fukuoka. Dort entdeckte ich den Sunshine Park, eine kleine herruntergekommener kleiner Park mit Palmen der wohl schon bessere Zeiten gesehen hatte und in dem nun Obdachlose ihre etten aufgebaut hatten und wohnten. Am Abend ging ich dann mit Ariel, einer Couchsurferin und zwei ihrer Arbeitskollegen indisch essen. Sie war seit 2 jahren Lehrerin an einer Internationalen Schule. Ihre Kollegen ebenfals nur waren sie um die 60 und erzaehlten geschichten von Polen vor dem Mauerfall, Russland, Indien und wo sie noch ueberall waren. Nach dem Essen ging ich zuruck zum Hostel und trank mit den Jungs noch einen. Martin auf der Reise durch Japan um zu arbeiten und hatte schon einen Monat auf einer Farm und Reisfeldern gearbeitet jedoch ohne geld zu verdienen nur fuer kost und logie (wwoof). Jono aus Australien sah einwenig
Fukuoka Markt StrasseFukuoka Markt StrasseFukuoka Markt Strasse

Sonne im Gesicht
aus wie James Blunt und studierte Japanisch in Saha, dem nach eigenen angaben langweiligsten Ort in Japan. Zack aus USA und Aleks aus Australien kamen aus Korea, wo sie English unterrichteten und waren un Fukuoka um ihre Visa zu erneuern. Fukuoka ist naemlich mit der Faehre nur 3 Stunden von Busan in Korea entfernt. Achja, im Sunshine Park schoss ich meine erste Botshing TV Episode.

11.03.08 Dienstag: Radeln in Fukuoka



Heute radelte ich mit dem Rad das man umsonst im Hostel leihen konnte durch ganz Fukuoka, schoss einpaar Episoden fuer Botsching TV und sollte naechsten Tag ueberall einen gewaltigen Muskelkater haben. Auf meiner Tour schuate ich mir die Schlossruinen, den Park, den Strand, Fukuoka Tower, das Baseball Stadion, einige Schreine und Robotworld an. Abends bin ich dann mit Jeanett Inuoe einer Couchsurferin und ihrem Gast Hakuta Ramen essen gegangen. HMMMM OISHI.

12.03.08 Check Out, Fukuoka --> Beppu



Frueh morgens Checkte ich aus uns machte mich auf den Weg zum Bahnhof, wo ich mich entschie den Bus nach Beppu zu nehmen, was ich nicht bereuen sollte. Nach einpaar Stunden Fahrt stieg ich am Beppu Tower aus und begab mich zum Khaosan Beppu, checkte ein und genoss zum
SchlittenfahrenSchlittenfahrenSchlittenfahren

Schlitten fahren in Fukuoka
ersten mal ein Onsen bad.




Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

Fukuoka Fukuoka
Fukuoka

Mit dem Rad ueber den See
Radel BennyRadel Benny
Radel Benny

Im Hintergrund der Industriehafen. Ach Schoen
Miami? Nein FukuokaMiami? Nein Fukuoka
Miami? Nein Fukuoka

Whelcome to Fukuoka
TUVTUV
TUV

Man beachte TUV in Fukuoka
Night LightsNight Lights
Night Lights

Fukuoka bei Nacht. Nice


Tot: 0.105s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0534s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb