Kuta Lombok


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Lombok » Kuta
July 22nd 2009
Published: July 22nd 2009
Edit Blog Post

JungunternehmerJungunternehmerJungunternehmer

Produkt Kokusnuss
Nun vier Tage in Kuta Lombok. Ganz im Süden. Ein Teil von dem sich vor allem Wellenreiter viel versprechen. Man sieht einige aufgeschürfte Knie durch den Ort humpeln und dazwischen mich als einen der wenigen Badegäste. Es ist hier alles extrem klein, vielleicht gibt es 7 Lokale, eine Bar, einen Minimarkt. Mit dem Moped kann man hier wirklich einsame Strände erkunden, die Gegend ist ansonsten menschenleer. Jeder Einheimische begrüßt einen mit “Hello”. Man schreit “Hello” zurück und damit endet meistens die Konversation. Ein Lächeln schenken wir uns jedoch immer. Das Essen und das muss ich offen schreiben ist grauenvoll. Die Speisekarte enthalten zwar mehrere Seiten aber alles außer Reis sollte mit der Notiz “gewagt” vermerkt sein. Sie schaufeln halt Ei, Reis, Saucen, Krabenchips, Gemüse lieblos aufeinander und daneben liegt meistens ein Stück Fleisch, welches auf der Karte als Huhn vermerkt ist. Wahrscheinlich stammt es aber von einem der vielen auf der Straße streunenden Hunde. Die Schärfe hilft manchmal dabei den Geschmack im Mund zu immunisieren. Ich ernähre mich meist von Toast, Reis eben, Bananapancake (kanns nimma sehen) und völlig exotisch sie haben im Minimarkt Toblarone. Von der knacke ich mir jeden Tag einen Gipfel ab in der Hoffnung, dass mir meine Geschmackspapillen den Ausflug hier verzeihen. (Den anderen Sinnen gefällt es hier nämlich wirklich gut) In den Norden von Kuta baut man gerade einen riesigen Flughafen. Den Zweitgrößten in Südostasien. Die wirklich schönen noch einsamen Strände sind alle schon verkauft, Investoren an jeder Ecke und sie wollen sich in den nächsten 10 Jahren dem Tourismus in Bali angleichen. Das Potential hat dieses Land sicher, ich hoffe auch die Nerven.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 48; dbt: 0.0462s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb