Indonesia 2013


Advertisement
Indonesia's flag
Asia » Indonesia » Java
July 23rd 2013
Published: July 23rd 2013
Edit Blog Post

Salama Pagi,

der erste Eintarag meines Reisetagebuches, öffentlich und unzensiert, also Mama bitte nicht ausrasten. Wem es nicht passt was ich schreibe muss es ja nicht lesen. Es werden persönliche Gedanken sein, Ausraster, Frust, Liebe , Essen und vieles mehr. Die warheit über das Reisen oder eher über mich selbst.



Bali: Ich hasse es !! Laut, dreckig, staubig, Aussis, Alkis , Ballermann 2.0 und Kultur wurde wohl von den vielen Turis in den letzten 15jahren vollends vernichtet. Was bleibt auser reisfelder Tempel und ein paar Saongs? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gejatlaggt und schwitzig komme ich in Denpasar an. Bekomme keon Geld aus dem Automaten weil die LBBW ( Die hasse ich glaub noch mehr als Bali) es nicht auf die reihe bekommen hat mit mitzuteilen das meine Bankcard hier nicht geht..... Erster schweißausbruch.... kein Geld ..... oder doch... Nein 15.. versuche später und ein verschwitzer tod müder Neli welcher schon fast am heulen ist weil es das doch einfach nicht sein kann. Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Frust das Leid und die vilen Dinge die mich so sehr beschäftigt haben hinter mir zu lassen und dann das. Und dann schiesset mir dieses LBBW Pack in den rücken, oder war es dochein Dolch? Die ersten Dollars gehen drauf, und das sollte doch meine Notreserve sein. Der Tripp fängt schon mal gut an. Nehme ein überteuertes taxi in richtung Süden balis und merke schon auf der fahrt das ich es hasse. was für ein Einstand. Besser kann es ja gar nicht laufen. Mit dem wissen nicht nach Kuta zu wollen und endlich ein bett zu haben entschliesse ich mich in den Süd-westen balis zu gehen. Angekommen in einem dunklen Loch duschen scheissen schlafen. Schlaf oh seliger schlaf der Gerechten komm über mich, doch daran ist nicht zu denken. Zu viel geht mir duch den Kopf... kein Geld...kein schlaf(Jetlagg) und diese scheiss Hitze. Liege noch sehr lange wach und verwünsche meinen Dok das er mir keine schlaftabletten gebe wollte. Wieviel Hass und abneigung man in solchen Situationen gegenüber der welt und sich selber entwickeln kann? Eine Menge. Ich muss hier weg. Die gedanken kreisen um einen schnellen Heimflug einfach alles hinschmeissen und zurück in das gemütliche Nest? Der beschissenste Reiseeinstand meines bisherigen Lebens. FRUST FRUST FRUST. Ich muss hier schnellstens weg sonst raste ich wohl aus. 2 Tage später immer noch total confused immer noch kein Geld in sicht... Karten funktionieren nicht ... ud das wissen das es auf bali sooooo mega teuer ist und ich es hier mit meinen 100 Dollar/gewechselt wohl kaum mehr als 4 tage leisten kann. Also Raus wohin aber bloß der Plan war ein anderer. Java meine Hoffnung meine liebe zu Asien gib es mir zurück. Also rucksack packen reisebüro rennen und so schnell es geht nach java... Überland weil ich es will... dumm nur das ich nicht wusste wie lange es dauert in java zu reissen.....







Java: Endlich raus von Bali... mit dem Bus durch doch noch schöne ländliche gebiete ab vom turistischen schuss. Es gibt doch noch hoffnung für Bali auch wenn ich sie bis jetzt/heute noch nicht sehen kann. Zuckerrohr, Cassava, Reis .....und mehr davon.... und noch mehr davon. Das Zuckerrohr wird gerade geerntet und untermotorisierte Überladene LKW´s blockieren die strassen und machen die busfahrt zu einem typisch asiatischen Abenteuer mit waghalsigen Überholmanoevern.Jeder der schon mal in Asien war weiß was ich meine .....Niemals in der vorderen reihe sitzen weil man dann schon im vorraus weiß das man stirbt. An schlaf ist immer noch nicht zu denken. Scheiß jetlagg.oder sollt ich vl einfach mal einen Rauchen..... Dann aber Kopf ab... Java Land meiner Jugenträume wild grün vulkanisch fruchtbar und chaotisch aber ohne viele Turis. Mein Plan: Ab nach Grajagan auch bekannt als G-Land unter den Surfern an der SO spitze von Java. Muslimisches Feindesland oder war es doch anderst?Die Kopftücher werden mehr schon auf der Straße in richtung Fähre von Bali nach Java. Bin der einzigste Weiße unter so vielen fremden gesichtern. Englisch? Was ist das? Indonesisch was ist das? Ich wollte weg von den Turis doch ohne 4 worte indo geht hier gar nichts mehr. Ich merke schon auf der Fähre mit Sonnenuntergang hinter den Vulkanen das es die richtige entscheidung war bali zu verlassen. Java ohh welche sehnsucht ich nach deiner Stille habe. Zeitverschiebug und imer noch der immense schlafmangel lassen meine Kräfte schwinden. Die Psyche labil und einsam, sehr einsam da das Herz doch noch daheim hängt. Ankunft im Dunkeln....mal wieder die falsche entscheidung .... davon habe ich am anfang meiner reise wohl sehr viel. Kann mich auf meine innere Stimme immer noch nicht verlassen. Und das ist sehr ungewohnt.... Reisen bei ancht und Ankunft in Java bei Nacht war keine gute Idee. Verlohrene Seelen wandeln im dunkeln und versuchen mich irgendwie in die tiefe der java see zu ziehen. Düstere Aussichten und das wissen das ich gerade einen fehler gemacht habe lässt meine Stimmung nicht gerade aufhellen. Orte Namen Zeiten Gefühle verschwimmen zu einem einheitsbrei.Ich stinke wie ne halb faule sau...da hilft auch Mo´s Boss parfum nichts mehr. ICh komme in Grajagan um 2.30 nachts an nach einer Motoradfahrt duch die tiefe und sehr dunkle Nacht. nat als Sozio.... mit dem rucksack auf dem rücken geht es durch die dunkelheit und ich frage mich ob ich Dumm oder ein absoluter Psychopat bin um diese Strassen zu dieser uhrzeit mit einem fremden Fahrer an einen Ort den ich nicht kenne zurückzulegen.Negative Gedanken beherschen mein Kopf und ich versuche irgendwie etwas possitives zu sehen.... Aber sehe nur die javanesische nacht an mir vorrüber ziehen. Mein fahrer kann nat kein englisch ... aber das ist was ich wollte in bali.... far away from the beaten track....nicht mal der mond kommt duch die wolken, kein vertrautes bild nirgends.. alleine am arsch der welt.. Das Leben denoch bebt hier, Rahmadan... Dunkelheit ist hier Leben und Essen , Trinken und Freude zugleich... aber nicht für mich. Ich überlebe die Fahrt und komme in einem Losman an/Backpacker der gleich 200 000 RHP will für die nacht. Vl finde ich hier schlaf....Der Muezin schreit sein Gebet und ich habe das gefühl das ich direkt deben der moschee schlafen muss. Tag 3 ohne schlaf. Die riessige schwarze spinne wird sicherheitshalber mit einer in meinem Zimmer gefabgenen Kakelake gefüttert. Habe sie ins BAd gejagt wo die Spinne mich am duschen gehinder hat. Sie wollte einfach nicht weg. Na dann fütter ich dich halt mein Arachnoider Freund.Ich jage die Kakerlake in das Bad verschliesse die Türe notdürftig und hoffe das das Biest nicht rauskommt ud sich unter meiner decke gemütlich macht. Mit der Hoffnung das du am morgen Satt und Feist dich verkrümelt hast und mich endlich den Staup und den Frust abwaschen lässt der sich auf meiner Haut und in meiner Seele angesammlt hat.YEs 3 h schlaf... wenigstens....etwas. Der Strand ist menschenleer. Aber keine Wellen!!! Was zum Henker mache ich eigentlich hier... Noch mehr FRUST. Keine Weißen keine Surf und ich spreche kein INDO. Also weiß ich ich muss hier weg so schnell es geht. Aber wie?

ten

Advertisement



Tot: 0.114s; Tpl: 0.019s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0376s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb