aufm Weg nach Chennai

India's flag
Asia » India
May 16th 2010
Published: May 16th 2010

02.05.10 Kumily - Munnar - Udumalpet - Coimbatore "3 Etappen mit 3 verschiedenen Fortbewegungsmitteln"
die erste Etappe fahren wir im offenen Jeep durch die atemberaubende Berglandschaft von Kerala mit herrlichen Ausblicken in die weiten Ebenen vom Nachbarstaat Tamil Nadu. die ersten 90 km, über Pässe, Serpentinen und mit etlichen Fotostops, legen wir in knapp 5 Std zurück. für die zweite Etappe (ca. 105km) benötigen wir in etwa genauso lange, jedoch mit dem öffentlichen Bus. glücklicherweise ergattern wir noch drei Sitzplätze in der letzten Reihe. der Bus ist gerammelt voll. die Menschen stehen im Gang und sitzen zu viert auf der 3er Sitzbank. an einem Nationalpark den wir durchqueren müssen hält der Bus und etwa 30 Leute, die auf die andere Seite des Parks wollen, aber nicht laufen können oder dürfen, drängeln in den Bus. Hey der Bus is voll, aber kommt ruhig rein hier is auch noch KEIN Stück Platz mehr frei !!! haha. teilweise wird sich angeschrien und geschlagen, weil man nicht mehr weiß, wo und wie man überhaupt noch stehen soll. so ein Spass! ick hab nen Sitzplatz, allerdings mussten wir die letzte Reihe auch mit 5 Indern teilen.
nach der Busfahrt hat Emma die Schnauze voll und bestellt sich für die letzte Etappe ein Taxi. sie bezahlt, wir fahren mit. indische Landstraße, es regnet, die Dämmerung setzt ein, die Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge blenden und spiegeln sich auf der nassen Fahrbahn und wir haben nen halbblinden, steinalten Taxifahrer. das kann was werden! am Ende kommen wir sicher in Coimbatore an und checken im Hostel ein.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.0571s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb