Trek und die scheue Dame


Advertisement
India's flag
Asia » India » West Bengal » Darjeeling
September 7th 2008
Published: September 7th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Dass Groesse zu Selbstbewusstsein fuehrt ist ein Trugschluss. Dies zeigt uns der hoechste Berg Indiens, der Kangchendzönga oder wie wir ihn nennen, "Die scheue Dame", mit einem Photo dieser Dame wollte ich euch ueberraschen. Mit seinen 8586m ist er der dritthoechste Berg der Welt und theoretisch staendig in Sichtweite. Trotzdem zeigte er sich bisher nur zweimal ganz kurz (siehe erstes und zweites Date), einmal am fruehen Morgen auf unserem Trek und einmal unvermittelt am Nachmittag. Ansonsten verhuellt sich die Dame in einen wolkenreinen Saree. Naja wir koennen uns nichts vorwerfen, wir haben alles versucht, sind auf verschiedenste Berge gefahren und gelaufen und seid einer Woche jeden Tag um vier Uhr aufgestanden ;-)
Unser Trek war zwar von keinen grossen Aussichten gepraegt, ein wolkenverhangener Dschungel um einen rum hat aber auch etwas reizvolles. Ausserdem waren wir einer der ersten Touren nach dem Monsum und konnten die Bergsiedlungen daher sehr original erleben.
Ich haette gerne unsere Route als Karte gezeigt, aber die paar Haeuser sind nicht mehr eingezeichnet. Nur soviel: Es ging rueber nach Nepal und hoch auf 3050m.
Den Rest der Woche haben wir sehr entspannt mit Shopping verbracht, wofuer Darjeeling wirklich ideal ist. Einziges Manko: Der Durchschnittsbengale ist circa zwei Koepfe kleiner als ich ;-) Ansosten feilscht es sich zu zweit mit einer Sprache die keiner versteht wirklich excellent:
"Wir wollen auf 1500 rup, er will 4500 rup schuettel du mal den Kopf machst einen veraegerten Eindruck und tust so als ob du gehen willst", "Ok, ich dann tu du mal so, als ob du unser Budget nachrechnest!"
Heute brechen wir gegen Mittag auf, wieder per Jeep zurueck nach Siligouri und von dort per Sleeper nach Kalkutta, die letzte Station unsere Reise. Wir kommen Mittwoch Mittag in Deutschland an.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



7th September 2008

take me out for a drink, shy ladies!
Jungs, Irrsinn. Ich hoffe Ihr habt noch ein paar mehr Fotos gemacht in den Bergen. -die ich dann sehen will!! Freut mich total für Euch dass Ihr sowas mitgemacht habt. Ich bin kein erklärter Fan von gewaltigen Städten und riesigen Menschenmassen, aber DA wär ich sehr gern dabei gewesen... Eine gute Reise, kommt gesund zurück!

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0381s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb