Doddabetta

August 18th 2011
Published: August 21st 2011

YMCA Ooty, SchuleYMCA Ooty, SchuleYMCA Ooty, Schule

YMCA Ooty, Schule
Nachdem insistierendes Nachfragen zu heißem Wasser verholfen hat, dusche ich nach indischer Art mit einem kleinen Eimer.

Gegen 1000 fahren wir zum Dodabetta View Point auf rd. 2600m Höhe. Wieder ist es zu wolkig für schöne Aussichten. Wir haben eine Guide gebucht, er wandert mit uns herab nach Ooty zur Teefabrik, welche wir natürlich besichtigen und uns folglich mit reichlich Tee eindecken.

Weiter geht es zum YMCA, der General Secretary Max zeigt uns das Haus, das Gästehaus, die Schule. Er hat 3 Monate in Kassel im CVJM-Kolleg verbracht und kennt ein paar deutsche Redewendungen. Die Schule kann neue Schulmöbel gebrauchen, Max hat beim Kolleg um die Kollekte bei der Aussendungsfeier angefragt.

1400: Pine Forest, Kamaraj Sagar Dam und 6th mile sehen wir im Vorbeifahren, wegen des schlechten Wetters steigen wir nicht aus. Das tun wir dann bei Pykara Water Falls, immerhin.

Zurück in Ooty erneuter Besuch des YMCA, wir haben im Bus spontan eine Kollekte gesammelt und übergeben sie an Max.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0457s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb