Ooty, Dolphin's Nose, Coonoor

August 17th 2011
Published: August 18th 2011

RegenwaldRegenwaldRegenwald

Regenwald
Der Tag beginnt so kalt und grau wie der vorherige aufgehört hat. Das Personal hat Probleme, Frühstück für neun Personen gleichzeitig aufzutragen. Vielleicht sind sie solch große Gruppen nicht gewohnt.

Wir fahren Richtung Coonoor, dann weiter zu Dolphin's Nose. Eine herrliche Aussucht über Berge und Täler erwartet uns, leider zum größten Teil hinter Wolken verborgen. Wir beschließen, zurück zu Lamb's Rock zu wandern, den Fahrer schicken wir voraus. Er warnt uns vor wilden Tieren. Welche denn? Elephanten! (Leider treffen wir keine.)

Die Wolken werden immer dichter, die Landschaft – hauptsächlich Teeplantagen und Urwald an den steileren Hängen – wirken wie eine verzauberte Märchenwelt.

Es ist bereits nach 1300, wir fahren nach Coonor zurück zum Lunch. Unser Fahrer hat ein gutes Restaurant ausgemacht, zur Abwechslung esse ich Nudeln mit Krabben und trinke Pepsi Cola (statt Reis mit Crashhuhn und stillem Wasser).

Wir beschließen, auf weitere Aussichtspunkte zu verzichten und stattdessen in Ooty das „Government Museum“ zu besuchen und shoppen zu gehen. Das Museum entpuppt sich als Reinfall, wir verzichten auf die Besichtigung. Zu Fuß gehen wir in die Stadt und bummeln etwas durch den Main Bazaar. Dann gehen wir weiter zum YWCA. Zum Lunch hat anscheinend niemand Lust, dazu war das Dinner zu üppig und spät.

Um 2030 treffen wir uns zum Abendausklang und einem weiteren Teil der Biographie.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0429s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb