Donnerstag 6.10.08


Advertisement
India's flag
Asia » India » Maharashtra » Pune
November 6th 2008
Published: November 6th 2008
Edit Blog Post


Tag drei in Indien, ich bin vor drei tagen in Bombay/Mumbai gelandet und werde versuchen bis Anfang Februar hier durchzuhalten um ein Praktikum in der Filmbranche zu machen. Leider stand meine Ankunft unter keinem guten Stern, mein Reiserucksack ist leider einen Tag nach mir gelandet und danach "verloren" gegangen ^^ natuerlich besteht theoretisch noch die Moeglichkeit, dass er doch noch bei meinem Hotel ankommt, aber mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit.
Mein erstes Reiseziel ist Pune, dort bin ich auch grade, weil es hier eine Filmhochschule gibt, die wie ich erfahren habe, eine Partnerschaft mit der Hochschule der Medien in Stuttgart hat.
Gluecklicherweise habe ich im Taxi nach Pune einen netten Inder kennengelernt, der mich in seine Wohnung eingeladen hat und mir die erste Uebernachtung angeboten hat. Da er nachts in einem Callcenter arbeitet, das Kundengespraeche fuer eine Amerikanische Bank entgegen nimmt, konnte ich ungestoert bei ihm uebernachten und meine Kleidung waschen. Ungluecklicherweise, war seine freundlichkeit wohl nicht ohne Hintergedanken, wie sich am naechsten Morgen herausgestellt hat ^^ als er von der arbeit kam, haben wir zusammen gefruehstueckt und im Gespraech hat er mir eroeffnet, dass er sich gerne von Maennern einen Blasen laesst, und ob ich nicht daran interessiert waere, das auch mal auszuprobieren. Das ich das bei ihm nicht machen wollte, fand er ok, aber wollte das unbedingt bei mir machen, um mich davon zu ueberzeugen, dass Maenner besser blasen koennen als Frauen. Eine wirklich sehr strange Situation das ganze. Ich habe dankend abgelehnt und mich um Kopf und Kragen geredet, warum ich lieber drauf verzichten moechte ^^ danach hab mich nochmal herzlich fuer die Uebernachtung bedankt und bin zum erstbesten Hotel aus meinem Reisefueher gefahren. Eigentlich schade, weil er mir haette helfen koennen an eine indische SIM-karte zu kommen, die nur Inder freischalten lassen duerfen. Aber da komm ich irgendwie auch so schon ran, ohne dass ich jemandem dafuer einen Blasen muss :D das "Hotel" ist ziemlich preiswert (300Rupie/ ca 5euro pro nacht), aber dementsprechend unkomfortabel. Ich weis nicht was haerter ist, die Matratze oder das Kopkissen. Beides scheint mit Beton gefuellt zu sein ^^ von den hygienischen Bedingungen mal ganz zu schweigen. Und die "Zimmer" sind eher so ne art Umkleidekabienen, die durch Holzwaende getrennt sind. So ohne Gepaeck und richtigen Plan fuehlt man sich schon ein wenig verloren, aber jetzt wo ich das erste mal ins Netz gehen konnte, gehts einigermassen. Da hier staendig der Strom ausfaellt ist es auch nicht leicht ein ordentliches Internetcafee mit Notstromagregat zu finden. Ich hoffe, dass mein Gepaeck morgen vielleicht doch noch ankommt und mir eine nervenaufreibende "Shopping-Tour" erspart bleibt. Denn hier erstrecken sich die "Einkaufspassagen" ueber mehrere Kilometerlange Strassen und Gassen mit tausenden von kleinen Laeden die allesmoegliche verkaufen, nur nicht das was man grade braucht. Supermaerkte gibts hier nur in form von "Tante Emma Laden" und groessere Malls sind eher die ausnahme und zudem hermetisch abgeriegelt. War da noch nicht drin, aber man muss durch ziemlich scharfe Sicherheitskontrollen mit Metalldetektor usw.
So jetzt werd ich erstmal versuchen mir was gesundes zu Essen zu besorgen, denn das ist hier auch nicht so einfach. Auf rohe Salate und ungeschaeltes Obst sollte man besser verzichten oder sicher sein, dass es vorher desinfiziert wurde. Aber wie soll man sich da sicher sein. Die meisten Inder antworten auf sowas "Oh yes, sir, of course. Dont worry" Den Spruch hoer ich hier sowieso ofter, in Zusammenhang mit meinem Gepaeck aber ich mach mir trotzdem sorgen. Dummerweise habe ich meine Videokamera in meinen Reiserucksack gepackt, weil ich weis, dass die bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen ziemlich Umstaende verursachen koennen. Waer zwar schade drum, wenn sie weg ist, aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich eher etwas saubere Waesche... so das waers fuers erste. Achja, das Wetter ist uebrigens traumhaft. Kein Plan wie warm es genau ist, aber mindestens 25 grad wenn nicht sogar noch waermer. Hoffe euch gehts allen gut und bei euch ists nicht allzu ungemuetlich. Ich vermisse Deutschland und im Moment hab ich nicht so grosse Lust wirklich drei Monate hier zu verbringen, aber ohne Praktikum will ich hier auch nicht wegfliegen. Don't never give up ist auf jeden fall mein Motto :p
lg dennis

Advertisement



11th November 2008

Mensch Dennis, du bist in Indien? Ich kanns kaum glauben, Gina in den USA du in Indien... wow...! Das mit deinem Rucksack ist ja wirklich blöd aber hauptsache es geht dir gut! Das ist ja mal ein hammer preis für eine übernachtung im hotel! XD Das wäre ja in deutschland gar nicht möglich! Ich werde jetzt auf jedenfall ein treuer leser deines travelblogs... take care Dennis! Liebste Grüße Silva =)

Tot: 0.071s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb