Happy Holi!


Advertisement
India's flag
Asia » India » Karnataka » Bangalore
March 4th 2007
Published: March 12th 2007
Edit Blog Post

Also, nachdem ich diese Woche leider krank war, komme ich erst jetzt wieder zum Schreiben. Ausserdem ist es ja so, je laenger man hier ist, desto weniger aufregend ist es und ich muss jetzt wirklich arbeiten, ob ihr es glaub oder nicht.
Nichts desto trotz schulde ich euch noch einen Eintrag, obwohl der natuerlich nicht so aufregend ist wie der aus Gokarna.
Am 3. und 4. Maerz feiert man, eigentlich nur im Norden Indiens das Fest names Holi. Ich weiss nicht genau die Geschichte dazu, auf alle Faelle wird es so praktiziert, dass man sich mit der ganzen Familie trifft und isst und sich diesen Special Lassi genehmigt, von dem ich euch bereits erzaehlt habe. An diesen 2 Tagen ist es auch vom Gesetz her legal. Ausserdem bewirft man sich mit Farben auf der Strasse und ueblicherweise mixt man dieses Farbpuder mit Eiern, Bier oder sonstigen grausligen Fluessigkeiten, da sich die Farbe dann fast nicht mehr runterwaschen laesst.
Auf alle Faelle waren wir letzten Sonntag auf dem Weg zu einem Konzert mitten in der Stadt und waren auch als Weisse nicht davor gefeit. Steve, einer unserer Maenner sass neben einem 85 Jaehrigen Mann im Bus auf dem Weg zur Stadt, der bereits voller Farbe war. Natuerlich konnte er es nicht unterlassen zu fragen, was es mit dem Holi auf sich hatte und schon hatte auch er Farbe im Gesicht. So haben wir uns bereits im Bus gegenseitig mit verschiedensten Farben beschmiert und hatten natuerlich so mehr Aufmerksamkeit als wir ohnehin schon hatten.
Als wir letztendlich beim KOnzert ankamen, kamen auch schon die ersten Fotografen...
Und wirklich, am naechsten Tag waren wir kurz im Fernsehen und in der Zeitung. Ich schulde euch das Foto da ich es erst einscannen muss, aber es ist wirklich etwas unguenstig, da ich nicht wusste als es gemacht wurde.
Der Tag endetet schliesslich etwas betrunken in einem Risksha nachhause, und jeder der uns begegnete wurde mit einem Happy Holi begruesst!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

...Und was letztendlich raus kam!...Und was letztendlich raus kam!
...Und was letztendlich raus kam!

Alice und ich im Vordergrund! Sam im Hintergrund,sie ist nur fuer 2 Wochen da...zu dem Zeitpunkt war sie gerade ein paar Stunden in Bangalore!
Cheese...Cheese...
Cheese...

Lenka und ich, wer wusst dass so ein aehnliches Foto in die Zeitung kommt!
Sunday Jam!Sunday Jam!
Sunday Jam!

So nannte sich das ganze eigentlich, und war nicht wirklich meine Musikrichtung! Aber sonst war es recht lustig...:)
Headbanging!Headbanging!
Headbanging!

Sind natuerlich danach ins Purple Haze gegangen und haben so einige Pitchers vernichtet!...ist das bekannteste Rocklokal in der Stadt.
Betrunken und angeschmiert!Betrunken und angeschmiert!
Betrunken und angeschmiert!

Tara, Alice und ich!


Tot: 0.095s; Tpl: 0.021s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0522s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb