Mcleod Ganj, 2. Woche


Advertisement
India's flag
Asia » India » Himachal Pradesh » Mcleod Ganj
October 25th 2007
Published: October 25th 2007
Edit Blog Post

Unser Aufenthalt in Mcleod Ganj geht langsam dem Ende entgegen. Wir gehen die 2. Woche zu Rinpoches "teaching", das am Nachmittag jeweils 2 Stunden dauert. Abends treffen wir uns haeufig mit Winnie, den wir beim letzten mal in Mcleod Ganj kennengelernt haben. Meine Erkaeltung ist auch weg und mir geht es richtige gut, dafuer ist Gerhard jetzt leicht erkaeltet.
Uebrigens habe ich alle Fotos in diesem Blog mit meiner Kamera geknipst, ich bin fuer die Urlaubsfotos zustaendig.
Am 28.10. geht es weiter nach Jodhpur, Rajasthan. Wir wollten eigentlich zuerst nach Varanasi, aber im Moment bekommt man kein Zugticket nach Varanasi, ein Hindu-Festival setzt Massen von Indern in Bewegung. In Rajasthan war ich noch nicht, der Bundesstaat liegt nord-westlich, direkt an Pakistan angrenzend, und die Haelfte der Flaeche ist Wueste. Jodhpur, die blaue Stadt in der Wueste. Die Haeuser in der Altstadt sind in einem hellen blau gestrichen. Die Fotos die ich gesehen habe, erinnern an 1001 Nacht. Ich bin schon sehr gespannt!


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

Choerten, Temple RoadChoerten, Temple Road
Choerten, Temple Road

die Temple Road fuehrt zum Tempel, und ist eine der 3 grossen Strassen in Mcleod Ganj
Gerhard und WinnieGerhard und Winnie
Gerhard und Winnie

Winnie haben wir bei unserem letzten Aufenthalt kennengelernt, er lebt seit 14 Jahren in Indien und ist uns ein guter Freund geworden.
Beginn KoraBeginn Kora
Beginn Kora

"Kora", wird ein Weg genannt der um einen Tempel, oder heiligen Ort fuehrt, Z.B. um einen heiligen Berg. In diesem Fall um den Dalai Lama Temple und Wohnsitz.
WindhorseWindhorse
Windhorse

entlang der Kora wehen Gebetsfahnen, man nennt sie Windhorse, diese Windpferde tragen die Gebete in die Ferne.
Mani SteineMani Steine
Mani Steine

Steine auf denen das Om mani padme hum eingeritzt ist
Om mani padme humOm mani padme hum
Om mani padme hum

Mantra des Mitgefuehls


28th October 2007

Super...
..., dass Ihr die Zeit findet die Fotos hochzuladen. So kann man/ich Euren Weg viel besser und anschaulicher verfolgen. Viele liebe Grüße aus dem herbstlichen Dortmund Th.

Tot: 0.09s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb