ShaTin

Asia » Hong Kong
September 24th 2006
Published: November 2nd 2006

OlympiadeOlympiadeOlympiade

Hier werden also die Reiterwettbewerbe der Olympischen Spiele 2008 stattfinden.
Heute ein kurzer Bericht für die Pferdefreunde unter euch!
An diesem Samstag bin ich mit einigen anderen Exchange Students nach ShaTin zur Pferderennbahn gefahren. Dort werden übrigens die Reiterwettbewerbe der Olympischen Spiele 2008 stattfinden.
Es war unglaublich beeindruckend, die kraftvollen, schnellen Pferde um die Bahn fliegen zu sehen.
Ach ja, auf meinen Süßen über die Feldwege Zuhause mit dem Wind um die Wette reiten, das wär jetzt schön!

Außerdem war ich sehr überrascht, wieviel Zeit zwischen den Rennen, etwa 'ne halbe Stunde.
Während es mir vollkommen ausreichte, die Pferde und das Treiben rund um und auf der Rennbahn zu beobachten, wurden die restlichen unserer Truppe vom Wettfieber der Chinesen angesteckt.
Nach einigen Rennen und Stunden verließen wir allerdings mit geleerten Portemonnaies den Renncourt. Dennoch hatten wir alle einen riesigen Spaß.

auf zum Startauf zum Start
auf zum Start

Bei der Aufwärmphase und auf dem Weg zum Start werden die Pferdde und Reiter vorgestellt, damit die Zuschauer sich nochmal Gedanken über ihre Wetteinsätze machen können.
auf zum Start 2auf zum Start 2
auf zum Start 2

Je nach Pferdetyp werden sie vom Helfer geführt oder bekommen ein Begleitpferd zur Beruhigung an die Seite gestellt.
.... in die Boxen ........ in die Boxen ....
.... in die Boxen ....

Dann sind endlich alle Teilnehmer in die Startboxen eingeschlossen.
.... LOS!.... LOS!
.... LOS!

Los geht's! Die Pferde schnellen aus den Startboxen und eilen ihrem Ziel entgegen.
das Rennendas Rennen
das Rennen

In wahnsinniger Geschwindigkeit fliegen die Rösser um die Bahn, vom eigenen Ehrgeiz gepackt und aufmunternden Gesten ihrer Reiter.
volle Begeisterungvolle Begeisterung
volle Begeisterung

Die Tribüne bebt, alle Zuschauer erheben sich von den Plätzen, wenn die Pferde auf der Zielgerade dem Sieg entgegen eilen.
das Rennen 2das Rennen 2
das Rennen 2

die Zielgerade - noch ist nichts entschieden!
Finish!Finish!
Finish!

Das alles entscheidene Zielfoto muss bei knappen Entscheidungen zu Rate gezogen werden.
Sieger!Sieger!
Sieger!

Der glückliche Sieger! Nach dem Rennen muss er nur noch schnell durch die Gewichts- und Dopingkontrollen, und dann darf gefeiert werden.

Tot: 0.135s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 77; dbt: 0.0703s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb