Hong Kong & Taiwan

Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong
November 10th 2015
Published: November 24th 2015

Beim Verfassen unseres ersten Blogeintrages sitzen wir im Flieger von Taiwan (Kau...) zurück nach Hong Kong, was im Umkehrschluss bedeutet - wir hatten bereits 12 aufregende Tage.

Angefangen hat unser Trip natürlich beim Verabschieden unserer Eltern am Frankfurter Flughafen, bevor es dann 11 h in den Flieger Richtung Hong Kong ging. Dort sind wir früh morgens um 7 Uhr angekommen, was für den späteren Jetleg natürlich nicht gerade förderlich war. Nichtsdestotrotz haben wir erfolgreich die Metro zu unserem Hotel bestiegen und waren kurz darauf in Mitten von Hong Kong Island. Wir haben unser Zimmer im 22 Stock bezogen um anschließend einen kleinen Rundgang zu starten.

Am zweiten Tag waren wir zunächst im Hong Kong Park, welchen wir mit den berühmten Straßenbahnen (Tram) erreicht haben. Im Anschluss sind wir nach Kowloon, natürlich ganz traditionell mit dem Boot. Am Abend haben wir in Kowloon am Wasser mit einem coolen Blick auf HK-Island zu Abend gegessen - Pizza 😊

Tag drei, vorweg sei gesagt es war Halloween und Sonntag, was bedeutet, jeder Chinese ist mit der ganzen Familie unterwegs, begann wie jeder andere, mit schwierig aus dem Bett kommen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, unteranderem Frühlingsrollen, machten wir uns auf den Weg. Der berühmte Peak stand auf dem Program. Aus den oben genannten Gründen haben wir dann nachdem wir die Schlange gesehen haben, eine andere, auch kostengünstigere Alternative gewählt - der botanische/zoologische Garten. Am Nachmittag waren wir dann noch in einer der zahlreichen Malls ein wenig shoppen, was aber unmöglich in HK erscheint, da es fast ausschließlich Luxusmarken zu erwerben gibt, die nicht erschwinglich sind - und wir natürlich sparen müssen. Am Abend waren wir noch ein wenig Essen einkaufen. Es gab klassische chinesische Nudeln, aufgekocht mit dem Wasserkocher in unserem Zimmer 😊

Tag vier bedeutet sich ein wenig sportlich zu betätigen. Zuerst mussten wir mit der MTR (U-Bahn) einmal quer über die HK-Island rauschen. Anschließend haben wir eine aufregende Busfahrt absolviert, um schließlich am "Dragon-Trail" anzukommen. Die Bilder lassen erahnen wie schön dieser Trail am südlichen Ende von HK ist.

Auch der fünfte Tag war fest geplant. Es ging zum Shek Lei Pui Reservoir + Kowloon Reservoir bei denen Affenkolonien beheimatet waren. Nach ca. 90 Minuten waren wir angekommen und schon an der Haltestelle konnte man erahnen, was einen erwartet - unzählige Affen. Wir sind den "Nature-Trail" gelaufen ohne wirklich zu wissen, wo dieser hinführt. Es sollte sich herausstellen, dass es alles bot, was HK zu bieten hat. Zunächst ist man durch wunderschöne Natur/Wälder spaziert, um am Höhepunkt des Trails auf eine wunderschöne Aussicht auf HK zu gelangen (somit war Victoria Peak in Vergessenheit geraten und Geld gespart hat man ebenfalls). Der zweite Teil des Trails bot dann mit wunderschöner Aussicht auf HK eine Menge Affen. Überall saßen Sie in den Bäumen und es war interessant sie zu beobachten, dennoch waren sie aggressiv und nicht zu unterschätzen, wie Marie das ein oder andere Mal gespürt hat 😊 Am Ziel angekommen (Kowloon Reservoir) haben wir eine kleine Pause gemacht. Witzigerweise ist uns dabei ein Wildschwein begegnet. Als wir gerade auf dem Sprung waren, bemerkten wir, dass eine riesen Horde an Affen den Berg hinab kam. Marie und ich machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle, verfolgt von unzähligen Affen, ein wenig mulmig war uns da schon.

Am nächsten Tag sind wir dann nach Taiwan geflogen. Nach ca. 90 min Flug und einer zweistündigen Autofahrt, waren wir am "Hotel" angekommen. Wir wurden extrem lieb und nett empfangen. Die Gastgeberin hat uns eine Suppe gekocht die wir versucht haben, mit Stäbchen zu meistern. Die 6 Tage in Taiwan haben wir eigentlich ausschließlich am Strand verbracht, was nicht verwunderlich ist, da das Wasser und der Strand toll waren. Die Menschen sind, wie auch in HK, extrem zuvorkommend und nett, was den Aufenthalt sehr schön gemacht hat.

24th November 2015

Hurra!!! Ich Alte bin die Erste im blog. Herrlich Eure tollen Aufnahmen und geschilderten Eindrücke. Weil ihr uns an Eurer Reise durch diesen blog teilhaben lasst ist Eure Abwesenheit nicht ganz so schmerzlich. :) :) :)
28th November 2015

Grüsse aus Kopenhagen
Die ganze Familie ist an diesem Wochenende in Kopenhagen und wir alle haben mit großem Interesse euren Blog gelesen und die Bilder angeschaut. Schön dass ihr es bis jetzt so gut angetroffen habt. Nun viell Erfolg und eine tolle Zeit in Neuseeland. Beste Grüße und passt gut auf euch auf?❤️!

Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0447s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb