Putuo Shan


Advertisement
China's flag
Asia » China » Zhejiang » Putuoshan
June 2nd 2008
Published: June 4th 2008
Edit Blog Post

Putuo Shan ist eine Insel unweit Shanghais. Übersetzt heißt es etwa Berg Potala, wobei Potala der Wohnsitz von Avalokiteshvara - Schutzpatron Tibets - ist. Von den vielen (wohl über 20) Klöstern der Insel haben wir 5 besucht. Da ich mich aber nicht mehr an alle Namen erinnern kann, habe ich sie nummeriert, der Reihenfolge des Besuchs nach. Kloster I ist gefolgt von Kloster IV das touristischste, wobei Kloster V wohl das wichtigste ist, da es oben auf dem (heiligen und höchsten) Berg der Insel liegt. Die Bilder sprechen sicher für sich.


Additional photos below
Photos: 43, Displayed: 22


Advertisement

Hafen Zhou ShanHafen Zhou Shan
Hafen Zhou Shan

erwartend der Fähre nach Putuo Shan
WäschewaschenWäschewaschen
Wäschewaschen

ist nicht nur auf dieser Insel noch oft Handarbeit.


Tot: 0.039s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0102s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb