China für Anfänger 6


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shandong » Qingdao
August 22nd 2012
Published: September 2nd 2012
Edit Blog Post

Zur Krönung meines Aufenthaltes in Qingdao (auch: Tsingdao genannt, die Stadt des Bieres) haben wir einen Ausflug auf den Hausberg Laoshen geplant. Obwohl ich mir vorgenommen habe früh zu Bett zu gehen, habe ich die übliche Türschlusszeit 23:00 verpasst und ich musste die Torwächterin wecken. Das hat unser gutes Verhältnis leider etwas beeinträchtigt aber am naechsten Tag war alles wieder ok. Im Vergleich: die Russen mussten erst eine Stunde verhandeln bevor sie rein durften..

Am Samstag war es endlich soweit, wir sind auf den Mount Laoshen. Ufuf ist zu Hause bei seiner Toilette geblieben. Der Berg wird von einem Tempel verwaltet und ist nur mit einem Eintrittsticket betretbar. Damit auch alles geregelt ist, ist am Fuss des Berges ein riesiger Parkplatz wo alle in Busse Umsteigen muessen. Die Busse fahren sobald sie voll sind zu den unterschiedlichen Zielen beim Berg, entweder zu den Tempelanlagen oder zur Spitze des Berges. Der Bus faehrt bis zur Talstation einer Gondelbahn und dort kann man entweder zu Fuss hoch oder mit der Gondel. Oben angekommen geht es nochmals etwa eine Stunde zu Fuss hoch. Vermutlich sind Chinesen ungepflasterte Wege unheimlich, denn der ganze Weg sind als Treppen zu bewaeltigen. Nach 2/3 des Weges bin ich umgekehrt da ich mich von den Folgen des Treppen runtersteigens fuerchtete und am naechsten Tag meine Rundreise in China begann. Auf der Rueckfahrt konnte ich einige Bilder der imposanten Bergbilder schiessen doch leider ist der Bus mit einem unbeschreiblichen Tempo runter gedonnert dass meine Kamera oft nur noch Buesche aufgenommen hat.

Perfekt wurde der Tag als wir noch das Bier-Festival in Qingdao besuchten. Doch vom langen Tag waren wir müde und sind früh nach Hause. Irgendwie bin ich hier in China immer Müde und beende schon oft um 22.00 Uhr den Tag.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

Auf dem BergAuf dem Berg
Auf dem Berg

Schweize Technik erleichtert den Aufstieg und vermittelt Sicherheit.
Auf dem BergAuf dem Berg
Auf dem Berg

Wünsche werden so den Naturelementen übergeben.
Auf dem BergAuf dem Berg
Auf dem Berg

Treppen, Treppen und nochmals Treppen.
Auf dem BergAuf dem Berg
Auf dem Berg

...und sehr viele Leute
Auf dem BergAuf dem Berg
Auf dem Berg

Ein nettes Pärchen kennen gelernt. Jungs tragen gerne die Hüte, Schirme und Taschen ihrer Liebsten..das sieht manchmal sehr lustig aus.
Busfahrt runterBusfahrt runter
Busfahrt runter

Überall hat es Figuren, Statuen, Texte und Reliefs in Stein gemeisselt
Busfahrt runterBusfahrt runter
Busfahrt runter

Leider fahren die Busse so schnell dass oft nur Glück zu einem Foto hilft.
Busfahrt runterBusfahrt runter
Busfahrt runter

Einmal alles des Reliefs erwischt. Bitte reinzoomen...
Busfahrt runterBusfahrt runter
Busfahrt runter

Überblick über ein "Bergdorf"....oder doch eine Militäranlage?
Bierfestival Qingdao 2012Bierfestival Qingdao 2012
Bierfestival Qingdao 2012

Auch Chinesen feiern....
Bierfestival Qingdao 2012Bierfestival Qingdao 2012
Bierfestival Qingdao 2012

und haben dazu ein eigenes Festival à la "Oktoberfest"
Bierfestival Qingdao 2012Bierfestival Qingdao 2012
Bierfestival Qingdao 2012

Da steppt der Bär..
Bierfestival Qingdao 2012Bierfestival Qingdao 2012
Bierfestival Qingdao 2012

und die Krüge sind aus Plastik, da verletzt sich niemand wenn später die Krüge durch die Luft fliegen.


Tot: 0.15s; Tpl: 0.024s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.1141s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb