China für Anfänger 5

China's flag
Asia » China » Shandong » Qingdao
August 15th 2012
Published: August 17th 2012

Frühstückstheke  bei der  BushaltestelleFrühstückstheke  bei der  BushaltestelleFrühstückstheke bei der Bushaltestelle

Gibt es mit Gemüse gefüllte Omeldtten. LECKER!!!
Qingdao ist eine Reiche Stadt. Dies sieht man auf den Strassen.

Es fahren hier sehr viele grosse und teure Autos. Bei Rotlicht wird gehalten und alles was im Weg ist wird versucht mit derHupe weg zu jagen. Es gibt nur wenige Verkehrsregeln und jeder fährt wie er will und wo es Platz hat. Dass es so wenige Unfälle gibt liegt vermutlich daran dass sogar auf 8-spuriger Strasse nicht schneller wie 60 kmh gefahren wird ( innerorts, ausserhalb habe ich keine erfahrungen. Vortritt hat das stärkere und grössere Fahrzeug.

Heute hatte ich mein letzter Unterricht. Die Tickets und die Hotels für die nächsten 2 Wochen sind gebucht. Erst geht es 3Tage nach Jinan, die Hauptstadt dieser Region. Danach 4Tage Qufu, die Heimat von Konfuzius. Schanghai und dann als lrtztes nach Suzhou.

VerkehrVerkehr
Verkehr

Zu Stosszeiten gibt es durchaus mehr Verkehr. Habe davon nur noch keine guten Bilder machen können.
TrottoirsTrottoirs
Trottoirs

Auf allen Trottoirs hat es Markierungen für Blinde. Wird der Blinde vom Wasserhydrant geschützt oder umgekehrt?

Seafood

Eiweiss

Mezzger

Leckrr

Lecker hoch2
Bier offenausschankBier offenausschank
Bier offenausschank

E Gugge voll Bier

Tot: 0.07s; Tpl: 0.012s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0366s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb