China fuer Anfaenger 4

China's flag
Asia » China » Shandong » Qingdao
August 9th 2012
Published: August 10th 2012

Seit hier die berüchtigten chinesischen "Hundstage" begonnen haben, gehen wir täglich nach dem Unterricht im Meer baden.

Auch Chinesen sind am Strand anzutreffen, obwohl hier die blasse Haut sehr angesagt ist. Um ja nicht braun zu werden gibt es verschiedene Methoden, entweder man zieht sich gar nicht aus oder nutzt Sonnenschirme. Am Strand findet man deshalb aufgestellte Zelte die einerseits als Umzieh-Kabinen und auch als Sonnenschutz für die modebewusste Dame genutzt werden. Der Sonnenschutz geht so weit dass in der Stadt und sogar im voll besetzten Bus aufgespannte Schirme allgegenwärtig sind und sogar beim wechseln von einem Kaufhaus ins nächste wird zumindest eine Zeitung vorgehalten.

Viele Chinesen können nur mässig Schwimmen, darum gehen sie oft mit Schwimmringe und Schwimmflügeln ausgerüstet ins Wasser. Leider ist der Ozean sehr unberechenbar und gefährlich, diese Woche sind hier schon 3 Leute ertrunken. Die Ströhmung ist sehr stark und vor allem für Kinder sehr gefährlich.

Chinesen kleiden soch sehr unterschiedlich, je nach Herkunft und Kontostand. Die meisten laufen so rum wie bei uns, Jeans und T-Shirt. Frauen tragen gerne pastell-farbene Chiffonblusen mit Rueschen, Schleifen und Blumen drauf. Daneben gibt es die armen Farmer die Pluderhosen, irgendwelche Shirts oder Blusen tragen und dann fallen vor allem diejenigen auf die in Piyamas-Artigen Anzügen rumlaufen. Ich vermute dass dies Massgeschneiderte Anzüge sind.

seltenes Exemplarseltenes Exemplar
seltenes Exemplar

Chinesen legen sich normalerweise nicht in den Sand

Tot: 0.098s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0668s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb