Sightseeing Tour


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shaanxi » Xi'an
October 14th 2006
Published: October 16th 2006
Edit Blog Post

Am 14. Oktober machte ich mich mit dem Regionalbus auf Richtung Terracotta- Armee. Bin schon um 8.00 Uhr losgefahren um vielleicht den Touristenstroemen aus dem Weg zu gehen, aber das hat nicht so recht geklappt. Auf dem Weg zu der Terracotta Armee legte ich zuvor noch 2 Stops ein. Der erste war bei dem Huaqing Pool. Diese riesige Badeanlage mit heissen Quellen liegt wunderschoen unter dem schwarzen Pferd Berg. Leider konnte man den Berg smogbedingt nicht sehen... Ueber 60 Quellen gibt es hier. Und die alten Becken sind bis zu 2000 Jahre alt.
Mein zweiter Stop war bei dem Grab von Qin Shi Huang, wobei ich mir das ein wenig anders vorgestellt hatte. Der Park war wunderschoen und auch der kleine Huegel auf den man klettern konnte, Aber ich war staendig auf der Suche nach dem Grab und das gab es hier irgendwie nicht. Vielleicht liegts an meinen Englisch-Kenntnissen, und ich hab das geschriebene im Lonely Planet falsch verstanden?!
Dann gings zur Terracotta Armee, was wirklich sehr sehr sehr beeindruckend war. In drei Riesenhallen sind die Soldaten untergebracht, wobei die Gebaeude die die Chinesen neu erbaut haben um die Ausgrabungen zu schuetzen fast genauso impossant sind. Die ersten Soldaten wurden 1976 zufaellig von Bauern entdeckt und weitere Ausgrabungen die ueber Jahrzehnte hinweggingen und immer noch andauern brachte dann diese Riesenarmee zum Vorschein.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Terracotta WarriorsTerracotta Warriors
Terracotta Warriors

Auf dem Platz vor den Terracotta-Armee Hallen
Im Bus zur Terracotta ArmeeIm Bus zur Terracotta Armee
Im Bus zur Terracotta Armee

Durchsagen, egal wo, werden in China immer mit Megaphon gemacht!!!


Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0243s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb