When 25 people are lost somewhere in China

Published: October 10th 2009

Unser Trip durch China

Tourstrecke: Beijing-Nanjing-Suzhou-Hangzhou-Shanghai-Beijing

Kurze Zusammenfassung über die Reise

Da in der Woche vom 1. Oktober bis zum 8. Oktober hier in China National Holiday ist und wir somit frei hatten, beschlossen wir eine kleine gemeinsame Reise zu unternehmen um das Chinaland zu erkunden. Das Problem war nur: "We're in China", was soviel bedeutet wie, das die Dinge hier nicht immer ganz einfach zu handhaben sind und es am Tag zu circa 50 unvorgesehnen (skurrilen, seltsamen, besorgniseregenden, witzigen...) Ereignissen kommen kann. Würzt man das ganze dann noch mit internationalen Ausstauschstudenten aus Spanien, Mexiko, Italien und (of course Österreich) ist der perfekte Chaostrip kreiert! Aber wer will schon das alles reibungslos nach Plan verläuft??? Wir nicht und deshalb war es auch einer der besten Reisen ever 😊

Hier ein kleiner Auszug:

• Man hatte uns einen englischsprachigen Guide versprochen, die gute Frau die wir dann erhielten brauchte jedoch für einen Satz circa zehn Minuten was die Kommunikation zwischen Gruppe und ihr enorm beschleunigte... Am Ende kriegten wir in lauter Befehlsstimme immer nur ein und denselben Satz zu hören: "Get out of the Bus, get out of the Bus!!!"

• Die Klos mitten im Chinaland möchte ich gar nicht erst näher beschreiben aber manchmal musste man zu seiner Kabine schon fast schwimmen und manchmal schwamm einem auch schon was Nettes entgegen wenn man auf dem Weg dorthin war. Klopapier und Seife ist generell NIE vorhanden. Aber ich wollte eh schon immer mal testen mit vielen verschiedenen Bakterienarten mein Körper fertig werden kann.

• Wenn man italienischen oder mexikanischen (jungen) Leuten reist, merke eins: Die sind immer MINDESTENS eine Stunde zu spät, ganz zu schweigen von den Spaniern die in ihrer Abwesenheit schon ihren nächsten privaten Trip planen.

• In Nanjing war die Gegend wo wir gewohnt haben, anscheinend so gefährlich dass wir eine Polizeiescorte bekamen die uns sicher zum Restaurant brachte.
In dieser Nacht, als wir in Nanjing dann noch aus waren, kam es natürlich wie es kommen musste und einer von unseren Mexikanern ging während einer Schlägerei verloren. Ohne Handy, Geld und Personalausweis bei sich zu haben natürlich. War somit ganz easy den wiederzufinden... Am nächsten Morgen um sechs Uhr tauchte er wieder auf (nachdem die ganze Nacht nach ihm gesucht wurde). Er kam frisch genäht vom Krankenhaus und gerade heute hat er seine Fäden rausbekommen. Es geht ihm also gut.

• Die Restaurants in denen wir auf dem Lande waren, waren wirklich faszinierend. In den Aquarien schwammen halbtote Fische mit dem Bauch nach oben und auf dem Boden waren mehr Essensreste als auf allen Tischen zusammen. Jetzt haben wir alle 90-60-90 Maße nach unserer wirkungsvollen Reisdiät!

• Die Busfahrten waren das amüsanteste am ganzen Trip, einer der Spanier schnappte sich immer das Mikrofon unseres Guide und dann wurde das Niveau ganz schnell auf das Verhalten von 14 jährigen gesenkt. Außerdem haben wir dabei so einige wichtige chinesische Dialoge gelernt. 😉

Der nächste Trip wird wahrscheinlich mit einer anderen Travel Agency gemacht aber bestimmt nicht mit anderen Leuten! 😊

Zanmayang und zai tian!!!

Temple in NanjingTemple in Nanjing

in front of Confucius Temple
wir mit dem Führerwimpelwir mit dem Führerwimpel
wir mit dem Führerwimpel

jetzt sind wir cool
All the girls of the TripAll the girls of the Trip
All the girls of the Trip

Sascha (RUS), Carina, me, Luisana (ITA), Denise (NL), Roberta (ITA), Carol (MEX) and in front Alejandra (Spain)
Vorglühen auf der StraßeVorglühen auf der Straße
Vorglühen auf der Straße

v. l. Artacho (Spain), Joan (Spain), me, Luisana (Ita), Sascha (Rus), Rapha (Bras), Carina, Fede (States), Denise (Nl), Marco (Ita)

10th October 2009

hey cherry, klingt nach einem netten trip ;) die betten sehen so aus, als bräuchte man dafür eine reisdiät. das mit den badezimmern kannst du in bulgarien auch erleben, ein hoch auf das immunsystem ;) schick dir ein bussi nach chinaland, und wann kommt eigentlich mein chinese in der schuhschachtel? ich glaub der hat sich unterwegs verlaufen... целувки
10th October 2009

Wow, Shanghai sieht super aus!!!! wirklich genial, muss ich schon sagen...und bei Nacht sowieso megamäßig....und den Bildern zufolge hattet ihr feucht fröhlichen Spaß und das nicht nur in den Toiletten *gg* Also wenn wir wieder beide in Österreich sind, dann musst du mir unbedingt helfen die richtige Teekanne zufinden *gg* Weil ich nehmen schon an, dass du den Kurs: Einführungen in die Teekannenkunde mit Bravour und Auszeichnung zur Teekannenmeisterin bestanden hast ;-)
10th October 2009

ich glaub man bekommt wirklich einen perfekten eindruck von der reise. zache betten, ich will so taxis auch hier, außerdem einen chinesen in der schuhschachtel. was gibt man den denn zu essen?
11th October 2009

Austrian-family
Hey China-girl! Traumhafte Fotos gibts da- wir sind ganz neidig!!Wenn man die kleinen Ausrutschers (wie die netten WC und die schönen Frühstücksräume) nicht weiss, sieht alles perfect aus.tolle Nachtaufnahmen und eine Super internationale group -lauter fesche Typen!! Überall auf der Welt macht man das gleiche-Partys ,vorglühn, ausgehn fun is everywhere.Vielleicht gibts for your little brother auch was brauchbares in der Schuhschachtel??Gut das wir vor deiner Abreise dein Immunsystem noch ordentlich gefüttert haben! Tolle Reisefotos echt!!

Tot: 0.199s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.1345s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb