Halbtote Pandas und Beihai Park


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
September 30th 2009
Published: September 30th 2009
Edit Blog Post

Wir tigern durch Parks und Zoos wenn die Sonne scheint



Diesmal nicht so viel Text, weil was soll ich schon großartig über einen Zoo schreiben? Der Grund warum wir überhaupt dorthin gegangen sind war nämlich nur dass wir ganze fünf Stunden darauf warten mussten bis irgendein Chinese fähig war die Camera von Alex (der spanischen Austausstudentin) zu reparieren. Aber hey ich wollte schon immer mal Pandas beim Schlafen zusehen, mein sehnlichster Wunsch hat sich also endlich erfüllt. Hoch lebe der Beijing Zoo!

Die Tage davor waren wir in den Parks gleich neben der verbotenen Stadt. Es gibt dort zwei, der eine heißt Beihai Park und der andere Jingshan Gongyuan wo sich auch der Kohlehügel befindet. Die Parks sind wirklich enorm schön, mit einem See, unterirdischen Grotten und überall sind kleine Tempeln.

Wenn wir nicht gerade Pandas beim Schlafen zusehen, lässt das Beijinger Nachtleben natürlich auch nicht zu wünschen übrig. Ich glaube die Menge an Bars, Clubs und Lokalen ist unerschöpflich hier und wir versuchen fleißig alle davon kennen zu lernen 😊 Aber heute steht mal Hausparty bei den Spaniern auf dem Programm, die sind nämlich gestern vom Campus in die eigene Wohnung umgezogen. Ja ja sowas hätten Carina und ich auch machen müssen, dann gäbe es hier eine Austrain Houseparty Deluxe!!! :D

PS: ein eigener Fortgehblog wird folgen...
PPS: ab morgen sind wir eine Woche auf Reisen, hier ist am 1. Okt. nämlich National Holiday und alle Chinesen haben frei. Da strömen dann alle wie die Irren nach Peking.
Wo uns die vielen Nachtzüge in China hinfahren werden, schreibe ich dann beim nächten Blog wenn wir wieder daheim sind.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Die Typen stehen überall in Peking herumDie Typen stehen überall in Peking herum
Die Typen stehen überall in Peking herum

...ist ja National Day am 1. Oktober...


30th September 2009

Meiii chinesische Kiddies sind aber auch entzückend, vor allem wenn sie so ernst dreinschauen....herrlich Aber nichts gegen die Pandas..sooo schnucki, auch wenn sie halbtod sind *gg*
5th October 2009

also ich find zoo gehn total lustig ... bist mit nichts mehr zufrieden meine liebe märi. ;) wünsch dir ganz viel spaß auf deiner reise und freu mich schon auf die pictures und aufs skypen nächste woche :) kisskiss

Tot: 0.16s; Tpl: 0.018s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.1031s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb