Der Rest der Woche

China's flag
Asia » China » Guangxi
September 28th 2015
Published: September 28th 2015

Am Mittwoch hatte ich meine zweite high school Stunde. Die war ebenfalls gut und diesmal sogar besser als letztes mal. Ich habe kurze Vorstellungen von den Schülern eingesammelt, hier ein paar Bilder dazu.

Von Mittwoch bis Samstag passierte im Prinzip nichts, bis auf, dass es am Freitag kein Frühstück mehr in der Mensa bei den dorms gab. Dies lag daran, dass es am Sonntag das mid autumn festival gab, welches traditionell chinesisch zusammen mit der Familie verbracht werden sollte. Wir haben es auch gefeiert und zwar auf der Dachterrasse des Greenway Hauses. Dort haben wir gegrillt, geredet und Himmelslaternen steigen lassen. Zum mid autumn festival gehört auch der sogenannte moon cake und ist im Prinzip ein Teig, der ein Muster oben drauf hat und innen eine Füllung, die süß salzig sein kann. Manche haben in der Mitte ein Eigelb. Moon cake ist was Kalorien betrifft auf einer Stufe mit Schokolade. Interessant ist noch, dass wir zur Dekoration eine Flaggenleine mit allen fast allen Flaggen der Welt drauf bestellt haben. Zur nicht-Überraschung war Japan nicht dabei und dies wurde explizit in der Produktbeschreibung hervorgehoben. Nepal gab es auch nicht. Alles in allem war es eine schöne Woche, wenn auch ein wenig langweilig.

Tot: 0.187s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 48; dbt: 0.0927s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb