Zurück zur Schule!

Asia » China » Guangxi
September 17th 2015
Published: September 17th 2015

14 und 15.9, die Besuche in der primary und high school

Schon mal im voraus, es gibt nicht so viele Bilder, weil wir nicht fotografieren durften und die Fotos, die es gibt, sind vom Abendessen.

Am Montag morgen ging es in die primary school und kamen pünktlich zum Morgenappell. Nachdem dieser vorüber war ging es rein zu einer Klasse. Fünfte Klasse um genau zu sein, also eine, die schon zwei Jahre Englisch hatten. Den Unterricht zu beschreiben ist schwierig und ergibt auch keinen Sinn, da man es nur versteht, wenn man dabei war. Aber was interessant ist, die Lehrer haben ein Mikrofon, welches ihre Stimme per Boxen verstärkte. Nach der Stunde gab es Nachbereitung und wir sind zu einem Dorf gefahren. Dort war es wenigstens mal ruhig. Dann unternahmen wir eine Bergwanderung und sind mit Bambusbooten durch die Gegend gefahren. Das war im Prinzip schon der ganze Tag und es nahte der Besuch in der high school am Dienstag.

Die high school hat schon mal einen interessanten Eingang. Während unsere Ankunft war der Schulhof leer und um zwanzig nach acht durften wir in den Unterricht. So viel zum Unterricht, der Stil ist ganz anders gewesen, eher wie bei einem Boot Camp. Als die langweilige Stunde fertig war, haben wir uns mit den Schülern unterhalten können, was ich auch tat und es hat Spaß gemacht.

Zum Mittagessen mussten wir wieder zur Schule, denn wir essen ab jetzt immer da zu mittag und zu Abend. Am Nachmittag stand wieder Dorftour an, zwar kein Aufstieg auf einen Berg aber wir konnten das Old House der Organisation greenway China besichtigen. Das Dorf war malerisch, die Tiere, die Menschen und die Natur. Um uns abzukühlen sind wir dann in einen Teich gehüpft, der von frischem Quellwasser angereichert wird. Dementsprechend war er auch kalt aber ganz angenehm. Als es dann aber zu kalt wurde, haben wir es sein gelassen und sind wieder zurück, Abendessen in der high school.

Um 8 Uhr rum, mussten wir noch zum bbq nebenan, das von der ersten Woche, weil wir versprachen, wieder zu kommen. Und dort hatten wir dann einen entspannten Abend.

Tot: 0.097s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb