Die Schulen

China's flag
Asia » China
September 23rd 2015
Published: September 23rd 2015

Da wir ab Montag in unsere Schulen sollten, sind wir zu diesen gefahren und haben uns diese auch angesehen. Natürlich sind wir nicht alle auf einmal zu allen gefahren, sondern in Gruppen zu den einzelnen Schulen, welche die jeweiligen Gruppenmitglieder besuchen. Demnach müsste ich eigentlich Zuhause bleiben, aber April war so nett, mich um 8 Uhr mitzunehmen.

Die Dörfer waren so zwischen 30 und 40 Minuten mit dem Auto entfernt, was eigentlich noch in Ordnung ist. In einem ganz kleinen, welches Leon zugewiesen wurde, gab es sogar frische Luft. Die restlichen "Dörfer" waren im Prinzip Kleinstädte, aber überall gab es Kinder und nachdem sie sich herangetraut haben, haben ich angefangen high fives zu verteilen und dann eskalierte die Situation immer ein bisschen. Die Kinder kamen und überrannten uns fast und wir waren nur im Lehrerzimmer sicher. Dies ging 3 mal so und auf der middle school war es nicht großartig anders. Abends lief gar nichts mehr.

Samstag war ein freier Tag und wir haben den lesson plan für Montag geschrieben. Abends gingen wir essen und das war ganz lecker. Es war im Prinzip nichts besonderes, ein bisschen Gemüse und dann ein heißer Topf mit Feuer drunter, in welchem ein wenig Gemüse und ein Fisch. Dazu konnte man kalte Nudeln rein packen, damit es warm wurde. Nach dem Essen gingen wir in eine Karaoke Bar und hatten Spaß. Der ganze Abend war deshalb wichtig, weil es der letzte war, an welchem wir alle gemeinsam zusammen waren.

Der Sonntag ging Schnell vorbei, lesson plan, das war es.

Tot: 0.164s; Tpl: 0.038s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0561s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb