Am Freitag ist schulfrei!


Advertisement
China's flag
Asia » China » Guangxi » Guilin
November 26th 2015
Published: November 26th 2015
Edit Blog Post

21. November: Ich hatte heute wie immer nichts zu tun, doch ein paar Leute hatten noch High School Unterricht, der dann jedoch auch ausfiel, weil Elternsprechtag war. Beinahe alle von den Mädels (wenn nicht sogar alle) sind von einem Polizisten, den sie kennengelernt haben, auf eine Farm eingeladen worden. Dort haben sie dann unteranderem Schlange und Maden probiert und waren angeln. Abends ging's dann noch in die Karaoke Bar und als sie leicht beschwipst zurückkamen, haben wir noch einen Horrorfilm geguckt. Das stoß auf allgemeine Begeisterung 😉

22. November: Heute wurde um 10:30 Uhr ein Treffen im Greenway Haus einberufen, da Isabella (unser Boss) und April (unsere Koordinatorin) am Montag nach Indien auf ein zweieinhalb wöchiges Meeting fahren würden. Und dann haben wir in dieser Zeit halt nur noch Rico, die seit gut einer Woche da ist. Aber das war es eigentlich auch schon... Obwohl... Es wurde uns auch mitgeteilt, dass wir an Weihnachten nicht arbeiten brauchen und auch eine Gelegenheit zum feiern kriegen, aber wenn ich ehrlich bin weiß ich noch nicht ob ich da wirklich frei nehmen möchte. Denn für meine Schüler ist es auch ein Tag wie jeder andere. Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass ich mit den anderen feiern werde. Mittagessen gab es im Anschluss daran im Greenway Haus und es gab äußerst leckeres Essen. Die beiden Schweden und der neue Amerikaner hatten übrigens nicht am treffen teilgenommen, da sie auf Clubtour in Yangshuo unterwegs waren. Als sie dann zurückkehrten gab es auch wieder eine "tolle" Geschichte zu hören, denn einer der beiden Schweden wurde in ein Club von ein paar wütenden Chinesen zusammen getreten. Warum weiß jedoch keiner... Nicht mal er selbst, denn er war einfach zu betrunken. Aber er verlässt uns nächsten Freitag, also brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen wegen seiner Alkoholexzesse.

23. November: Heute hatte ich keinen Unterricht und habe dementsprechend wenig getan. Doch abends war ich eingeladen in das neue Kino von Gongcheng um den neuen James Bond Film zu sehen. Denn Markus Kollegin an der Middle School war zufällig die Schwester des Besitzers. Und die Chance lässt man sich nicht entgehen und da hat Markus mal eben sieben Karten klar gemacht. Der Film war super und vor allem die Stunts waren großartig. In mancher Hinsicht konnte er sogar noch einen auf den Vorgänger draufsetzen.

24. November: Zurück auf meinem Dorf ging es wieder ans unterrichten und ich darf immer sofort am ersten Tag eine meiner Lieblingsklassen unterrichten, die sind in der siebten Klasse und verstehen mehr als alle höheren Klassen, da hat sogar Vokabelbingo auf Anhieb funktioniert :D Meine Schüler sind wirklich nicht schlecht, natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo gibt es die nicht? Und auch wenn sich eine Verbesserung noch nicht wirklich im Unterricht zeigt, kann ich in Einzelgesprächen immer sehen, dass sie sich anstrengen und auch etwas besser werden. Das macht alles wesentlich schöner, als es sowieso schon ist.

25. + 26. November: Es gab wieder normales unterrichten, doch heute (also am 26.) ist für mich auch schon Schluss, denn morgen ist ein großes Fest der örtlichen Yao Minderheit und ich habe nicht nur frei, sondern ich werde dort auch hingehen und hoffentlich ein paar schöne Fotos machen. In diesem Sinne: ich muss los und noch meine Sachen packen! Tschüss!

Advertisement



Tot: 0.113s; Tpl: 0.033s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0659s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb