Fotosession


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing
August 27th 2006
Published: August 27th 2006
Edit Blog Post

Lotus MarktLotus MarktLotus Markt

befindet sich um einen kleinen See herum und eigentlich sind es auch nur viele Bars und Krimskrams- Souveniers
Bin heute mit schon besagter Portugiesin Joana und ein paar Amerikanern auf Sightseeing Tour auf den Lotus Markt und in de verbotene Stadt gegangen. Ein paar Fotos habe ich dann nun auch mal ins Netz gestellt. Es ist eine wirkliche Stadt in der Stadt. Und fuer alle Studenten kostet der Eintritt auch nur 20 Yuan. (Den Ausweis habe ich aber erst ab morgen in meiner Hand, so habe ich dann doch noch 50 Yuan zahlen muessen). Man kann die verbotene Stadt nicht an einem einzelnen Tag vollkommen auskundschaften, so viele kleine Details, kleine Geschichten, verwinkelte Gassen gibt es zu finden. Wir sind dann auch nur die Hauptroute entlang gelaufen. Ich werde im Winter noch einmal reingehen.

Zu deiner Frage Sven: Also mich hat noch niemand am Fotographieren gehindert. Auch nicht im Supermarkt. Vielleicht hatte ich auch nur Glueck, aber Verbotsschilder habe ich ebenfalls nicht bemerken koennen. Ich koennte mir schon vorstellen, dass es dieses Verbot hier gibt, aber ich habe davon noch nichts mitbekommen.

Noch ein paar Bilder bis zum naechsten Eintrag dann...


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Xiaochi MarktXiaochi Markt
Xiaochi Markt

Liegt direkt neben der Haupteinkaufsmeile im Stadtteil Wangfuling. Ist eines der Wahrzeichen von Beijing und hier werden, so hab ich mir sagen lassen, viele Filme abgedreht. Im Endeffekt dann aber wieder Imbiss, Bars und Krimskrams- Souveniers
"Respect..."Respect...
"Respect...

ist eine Aufgabe". Hip Hop Markt in Beijing
Statue auf TiananmenStatue auf Tiananmen
Statue auf Tiananmen

Mao waere stolz...
noch viel mehr verbotenesnoch viel mehr verbotenes
noch viel mehr verbotenes

man kann durch viele Tore hindurchgehen und dieses Loch ist immer konzentrisch vollkommen perfekt ausgerichtet
SkulpturSkulptur
Skulptur

Sieht manchmal we eine Wurzelaehnliche Figur aus, und dann wieder wie ein Gesicht...


28th August 2006

"...verbotener schuh..." - mich hauts in´ schmutz :) ...ich kann nich mehr! Muss mir jetzt einfach mal die Zeit nehmen und Dir endlich zu deinen grandiosen Texten gratulieren! Deine Art und Weise zu schreiben ist einfach umwerfend! Es ist teilweise besser als ein Buch zu lesen (auch wenn ich das nur sehr selten tuhe :) ) - die Bilder, welche Du im Kopf des Lesers malst sind so detailliert und klar, dass man meinen könnte Du wärest ... mir fehlt das richtige Wort. Auf jeden Fall, Thomas, möchte ich, dass Du weißt, dass auch ich einer Deiner Leser bin und dies täglich mit Freude tuhe! Mach weiter so... gruß, oli
30th August 2006

Aha der imperalistische Foto Spion Thomas is unterwegs *g*, ich verfolge auch mit interesse deine Berichte. Grüße aus dem verregneten Heidelberg der Doni

Tot: 0.04s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0197s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb