Phnom Peng


Advertisement
Cambodia's flag
Asia » Cambodia » South » Phnom Penh
September 7th 2005
Published: September 11th 2005
Edit Blog Post

Phnom Peng - die Hauptstadt von Cambodia in der ich ein wenig krank wurde und einen Tag laenger dableiben musste als geplant. Man sollte wohl keine Suppen auf dem Markt essen sondern lieber das Essen vom TAT Guesthouse vorziehen :-) Einen lob an meine Schwester: deine Hotelempfehlungen waren bisher spitze!
Ja, das TAT war richtig familier und sehr nett. Genau das richtige um sich von der lauten Stadt zu erholen. Auch sehr zu empfehlen ist das National Museeum wo ich ueber drei Stunden in dem herrlichen Garten gelesen habe.
Ansonsten nerven die Motofahrer ein wenig in Phnom Peng. Die wollen einen dauernd zu den Killing Fields bringen, wo tausende von Menschen waehrend des Khamer Rouge Regimes ermordet wurden, und danach wollen sie dich gleich neben an zu der Shouting Range absetzen, als ob die zwei "Attraktionen" (wobei die Killing Fields fuer mich keine Attraktion sind) gar nicht gegensaetzlich waeren. Anhand dessen merkt man, das die Kambodianer ihre Geschichte noch nicht ganz verarbeitet haben und mit allem Geld machen wollen - ohne mich! Ich fand dafuer das Toul Sleng Museum (S21) sehr ergreifend, was die Vergangenheit des Khamer Rouge Regimes angeht und ich finde es furchtbar, das man aus anderen Voelkermorden nichts gelernt hat und auch heute noch weiter in anderen Laendern mordet. :-(

Advertisement



Tot: 0.048s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0277s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb