Siem Reap - Angkor Wat


Advertisement
Cambodia's flag
Asia » Cambodia » North » Angkor
August 27th 2005
Published: August 27th 2005
Edit Blog Post

Angkor WatAngkor WatAngkor Wat

Angkor Wat bei Sonnenaufgang.
Als erstes: die Stadt Siem Reap und die Umgebung ist von Touristen ueberfuellt und es bleibt einem nichts anders uebrig als mit der Masse zu gehen. Zumindest ist man selten bei der Erkundung eines Tempels alleine, vor allem bei den Sonnenauf und untergaengen. Am ersten Tag habe ich versucht mich ein wenig von der Masse abzusondern und mir auf einer Radtour die meisten Tempel angeschaut: prachtvolle Bauwerde, die mehrere hundert quadratkilometer Land in Anspruch nehmen.
An die weiter entfernten Tempel hat mich heute mein Mopedfahrer hingefuehrt. Dafuer sind einige davon fast menschenleer und man hat das Ding fuer sich alleine: herrlich!
Gibt es eigentlich eine Methode um nicht dauernd hunderte von Kindern im Schlepptau zu haben? Ich glaube morgen werde ich es mal mit ner Tuete Bonbons versuchen. Ansonsten ist es schon komisch wenn man aus einem Tempel rauskommt und sich den Staenden mit Getraenken und Sonstiges naehert gleich von einer Masse von Menschen Umgeben ist, die alle einem das gleiche anbieten wollen und man kaum mehr weiss fuer wen man sich entscheiden soll und am liebsten weglaufen wuerde.

Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 43; dbt: 0.0459s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb