Photoblog

Asia » Burma
April 18th 2015
Published: April 18th 2015

Hallo

Der heutige Beitrag ist in Form einiger Photos.

Bis bald

Jenni und Nina

In unserem ersten NachtzugIn unserem ersten Nachtzug
In unserem ersten Nachtzug

Von Hue nach Hanoi haben wir den Nachtzug genommen. Wir hatten das Glueck ein Viererabteil fuer uns zu haben. Trotz der ruckeligen Fahrt kamen wir zu einigen Stunden Schlaf.
WasserpuppentheaterWasserpuppentheater
Wasserpuppentheater

Wir besuchten das traditionelle Wasserpuppentheater in Hanoi. Dabei erzaehlen Puppen Geschichten aus dem Alltag und Maerchen. Die Puppenspieler stehen dabei im Wasser hinter einem Bambusvohang. Sie lernten 3 Jahre lang das Spiel mit diesen faszinierenden Puppen.
Ha Long BuchtHa Long Bucht
Ha Long Bucht

Unser Ausflug in die Ha Long Bucht war schoen, das Wetter leider nicht so.

Trotz Wolken gingen wir in dem wunderschoenen Wasser kajaken und baden. Als wir am Abend auf unsere Insel wollten, wellte es so stark, dass das kleine Boot fast kippte.
BeatriceBeatrice
Beatrice

In Hanoi verliebten wir uns in dieses suesse Kaetzchen. Leider muss Beatrice angekettet am Strassenrand ihre Tage verbringen :(
Womens mueumWomens mueum
Womens mueum

Im Museum probierten wir die traditionellen Kopfbedeckungen eines einheimischen Stammes an.
Ho Chi MinhHo Chi Minh
Ho Chi Minh

Hier posieren wir mit einer Statue von Uncle Ho. Den einbalsamierten Ho konnten wir besichtigen, fotografieren war jedoch nicht erlaubt.
Ho Chi Minh MuseumHo Chi Minh Museum
Ho Chi Minh Museum

Dies und viele weitere "aufschlussreiche" Kunstwerke kann man im Museum bestaunen. Dieses Ausstellungsobjekt stellt die Wichtigkeit des Fortschritts und der Jugend dar. Alles klar?
Ausflug nach SapaAusflug nach Sapa
Ausflug nach Sapa

Diese Frauen begleiteten uns auf dem rutschigen Weg durch die Reisfelder Sapas. Die Nacht verbrachten wir bei einer Familie.
BueffelBueffel
Bueffel

Dieser Junge trieb den Bueffel ueber die Reisterrassen, so dass er beinahe umstuertzte.
Es regnetEs regnet
Es regnet

Die ganze Wanderung des zweiten Tages war ein wenig nass.
Im French Quarter (Hanoi)Im French Quarter (Hanoi)
Im French Quarter (Hanoi)

Hier kann man viele Brautpaare dabei beobachten, wie sie Hochzeitsfotos machen. Jedes Haaerchen und Rockfaeltchen wird von den Fotografen zurechtgerueckt. Innerhalb von 15min sahen wir 11 Brautpaare.
Shwedagon PagodaShwedagon Pagoda
Shwedagon Pagoda

Um 5 Uhr Morgens besichtigten wir die ueber 2000 Jahre alte Pagode.
Zuege in Myanmar Zuege in Myanmar
Zuege in Myanmar

Wir verbrachten eine 15 stuendige Zugfahrt in auf einer Holzbank. Trotz schmerzendem Ruecken sind wir heil angekommen.
GoldhauerGoldhauer
Goldhauer

Waehrend 7 Stunden schlagen die Hersteller von Goldpapier auf die Golplaettchen ein bis sie sehr duenn sind.
Wir haben heissWir haben heiss
Wir haben heiss

Mit dem Velo sind wir durch Mandalay geduest und haben den Turm eines Klosters erklommen.

Tot: 0.06s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0336s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb