Endlich eine neue Unterkunft!:-)


Advertisement
Africa
November 14th 2011
Published: November 14th 2011
Edit Blog Post

...es ist wunderbar und ich freue mich sehr euch erzählen zu können, dass die Menschen vom Waisenhaus am Wochenende endlich nach einer Woche ohne Dach, eine neue Unterkunft gefunden haben. Es ist zwar nicht die Unterkunft, die Pastor Douglas mir letzte Woche gezeigt hat, da das Haus kurzer Hand jemand anderem gegeben wurden ist, aber dass ist gar nicht so schlimm.:-) Wir haben nun ein Haus vom einem Engländer (wohnt auch in England), dass leer steht und er vermietet es netterweise Pastor Douglas für 200Doller im Monat...dass ist einfach nur super nett und herzensgut!:-)
Würde euch gerne Fotos vom Haus zeigen, aber leider klappt dass hier nicht mehr mit dem Hochladen...könnt ihr erst begutachten, wenn ich wieder da bin.
Der Vermieter war so nett und gab uns die Möbel zur Benutzung. Tische, Stühle, zwei Regal und ein Bett und sensationell eine Couch.:-) Hab mich heut erstmal mit den Kindern dort lang gemacht und wir haben es sooooo genossen.

Ansonsten sind die Kinder heute eine Woche früher als normal in Ferien gegangen auf Grund des Umzuges. Das heißt, dass ich nun die letzten Wochen nur die Waisenhauskinder habe, sehr schön!:-) 11Kinder, dass bedeutet nicht mehr so viel Trubel und so viel Chaos. Ich will nun mit ihnen versuchen ein paar Weihnachtsbastelaktionen zu starten, hoffe das klappt. Würde so gerne Zutaten fürs Plätzchen backen kaufen, aber leider haben sie ja keinen Backofen.

Achja ich muss euch noch was erzählen über das Waisenhaus, was mich unglaublich erleichtert hat letzte Woche. Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit, die Volunteere aus dem Krankenhaus kamen mit einem Arzt und sie haben jedes Kind untersucht und Malaria, Blutzucker und HIV Tests durchgeführt.
Und das Ergebnis: 0 Positiv :-) Alle Kinder haben kein HIV und zu dem Zeitpunkt kein Malaria. Ich hatte so Angst zu erfahren, dass ein Kind HIV infiziert ist...

Mir geht es soweit gut. Ich gewöhne mich daran alleine im Waisenhaus zu sein und in meiner Gastfamilie...das Gerücht besteht immer noch, dass ich diese Woche Zuwachs bekomme aber ich werds sehen...
Das Wochenende war actually very busy und habe sehr viel erlebt. Freitag Abend ging es mit ein paar anderen Volunteers zu einer "Moonlight Party" am Strand ganz bei mir in der Nähe. Es war sehr schön...mittlerweile können wir auch den traditionellen Partytanz mittanzen:-). Habe mich definitiv in das Lied verliebt und muss unbedingt herausfinden wie das Lied heißt.
Samstag früh gings mit drei anderen Volunteeren zu einer Insel nur knappe 15min. mit dem Boot entfernt aber so traumhaft schön wie der Strand von Sansibar. Haben dort den ganzen Tag verbracht und ich habe dort zum ersten Mal Hummer gegessen.:-) Und vor allem du Herbert hättest es bestimmt geliebt.:-) Bei der Ankunft wurden wir gefragt was wir essen möchten, dann sind die Fischer raus gefahren und haben es uns gefangen und mittags hatte ich dann zwei RIESEN frische Hummer auf meinem Teller...sehr lecker und für rund 12Doller sehr sehr günstig. Ich wünschte ich könnte euch jetzt schon die Fotos zeigen.
Samstag abend und Sonntag bestand aus Hochzeiten. Samstag abend ging es mit Rosemary (meine Gastmutter) zu einer Hochzeit von einem Mzungu (schon älter...wahrscheinlich war er um die 60.) und einer knappen 40Jahre alte Afrikanerin. Der Sonntag bestand aus der morgendlichen Kirche und danach einer Massai Hochzeit, der Bräutigam war halber Massai und die Braut war muslimische Afrikanerin:-) Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut.
Ich muss aber dazu sagen, dass es eine "educated Massai family" ist, also moderne Massai. Sie sind sehr reich, tragen in der Regel normale Kleidung und können englisch sprechen.
Es war sehr interessant. Der erste Teil morgens war relativ normal...auf der Feier abends waren dann ein paar im Massai Kleidung und Schmuck und Massai Musik. :-)) Ich muss sagen, die Musik und der "Tanz" eher "rumgehüpfe" zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Es war eine Märchenhochzeit echt traumhaft. Gegen Mitternacht war ich dann endlich totmüde im Bett.

Seit dem Wochenende ist es sehr regnerisch und kühler :-) für mich persönlich wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt sehr angenehm...leider für die meisten Menschen hier nicht. Viele "Straßen", ärmere Häuser und kleine Läden überflutet...die Matschhäuser brechen zusammen und viele Menschen haben heute versucht das Wasser irgendwie von ihren Hab und Gut fernzuhalten...war nicht schön mit anzusehen.

So nun hab ich soooo viel geschrieben! Bei mir ist es jetzt 19Uhr und das bedeutet Dinnerzeit...und ratet mal was es gibt :-) Natürlich Reis!;-)

Liebe Grüße an euch!!!!:-*



Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0372s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb