Erstes großes Heimweh überstanden...


Advertisement
Africa
October 26th 2011
Published: November 3rd 2011
Edit Blog Post

...19:10Uhr und ich sitze im Wohnzimmer nebenbei läuft Promiklatsch-Nachrichten im TV und ich merke, ich werde wohl krank...
Habe heute um 12Uhr das Waisenhaus verlassen, war also nur für 3 Stunden dort, und habe mich mit Isabel (eine andere deutsche Volunteerin) am Strand verabredet und so einen schönen Strandtag verbracht. Gestern waren wir wieder beim African Dance, habe aber diesmal nicht mitgemacht sondern nur zugeschaut und mir nebenbei einen wahnsinns leckeren Smoothi gegönnt. :-)
Im Waisenhaus läuft es gut. Wir sind nun insgesamt vier Volunteere seit Montag:-). Danielle und Hilde, beide aus Norwegen, verbringen ihre letzten zwei Wochen in meinem Waisenhaus. Glücklicherweise beide für den Bereich "Teaching", der Bereich läuft nämlich für die älteren Kinder ganz schlecht und benötigt noch viel Hilfe und Unterstützung.
Ansonsten wird es täglicher wärmer...gestern waren es 38Grad und es macht mich fertig...jeder Schritt ist ein Schritt zu viel:-) und es ist täglich eine große Herausforderung mit den Kindern aktiv zu sein. Oft verbringe ich Zeit in der Küche und helfe beim Kochen, da ich einfach sitzen muss und sich mein Körper träge, müde und abgeschlagen fühlt. Lustigerweise sagen alle Volunteere das Gleiche und die Volunteere, die schon länger hier sind sagen immer wie unerträglich das ist, vor ein paar Wochen als sie ankamen war es noch erträglicher.:-)

sooo das Wochenende steht fast vor der Tür:-) Und ich freue mich auf ein Barbecue mit den anderen Freiwilligen am Freitag Abend bei Paula and Laurie. Beide arbeiten im Büro von Projects Abroad. Zuerst steht den ganzen Freitag der Dirty Day an. Es bedeutet, ein Waisenhaus wird mit Farbe verschönert.:-) Freue mich schon drauf.

Sonst geht es mir gut...hatte ein Tief am Montag aber jetzt geht es wieder. Wenn man nach der Arbeit nichts zu tun hat und nach Hause kommt in ein riesen Haus aber keiner ist da bzw. kein Familienleben und nur Hausmädchen die kein englisch können...fühlt man sich alleine und fängt an gewohnte Dinge zu vermissen. Naja...von daher bekomme ich Heimweh wenn mir langweilig ist, ich nichts zu tun haben, Zeit zum Nachdenken ist...

So, ich werd mir jetzt ein Tee aufsetzen! Grüße nach Deutschland und bis zum nächsten Blog
:-*


Advertisement



3rd November 2011

Grüße nach Afrika
Hallo Caro, ich finde es super was Du in Afrika machst! Das würde ich mich glaube ich nie wirklich trauen! Oder doch? (Ich weiß es nicht genau) Ist echt spannend zu lesen was Du da so alles machst! Mein Lieblingssatz war bisher übrigens! wie nennt man eine Erkältung bei 38Grad????:-) Erwärmung???;-) Sehr witzig!!! Lg aus Hinsbeck

Tot: 0.092s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0567s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb